• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

24Pin ATX - Kabel ausgerissen

Furgy

Banned
Hi,

Habe gerade einen PC hier zum reparieren von einem Verwandten...
Da ich nicht wusste ob der richtig zusammengebastelt war, wollte ich mal einen Tischaufbau machen...
Als ich das 24Pin rauszog, hab ich bemerkt, dass ein Kabel sich aus der Buchse gelöst hatte. :wall:
Sprich: das Kabel ist an der Buchse ab - im 24Pin Stecker am Mainboard...

Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich die Buchse da raus? Einen Pinremover habe ich, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Laschen kann ich schon eindrücken, aber wie kommt dann der Stecker raus? :hmm:

Es ist Stecker 22 (5V).

von vorne dagegen drücken

da du 5x +5V hast läuft die kiste auch mit einem weniger

gruß fk

a.) drück die lasche so weit zurück daß sie hängen bleibt und nicht zurückfedert

b.) nein

1.) Da bewegt sich nichts...Weder nach vorne noch nach hinten...

2.) Dann kann ich das Kabel also entfernen?

1.) dann kann ich dir nicht weiterhelfen

2.) machn klebeband ums ende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh