2400G + ASrock Jupiter friert ein

Atze-Peng

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
1.268
Ort
Fakestreet 123
Hallo,

habe oben besagtes System gebraucht gekauft und aufgesetzt und es friert immer mal wieder ein. Einfrieren heißt in dem Fall, das ich zwar die Maus noch bewegen kann aber nichts mehr anklickbar ist und auch keine hotkeys nutzbar sind.

Fehler tritt in folgenden Situationen auf:

- Prime 95. Wird zwar warm, aber selbst unter maximaler Lüfterdrehzahl passiert es. Und nur unter Win10. Prime95 im Ubuntu via USB ist kein Problem.
- Microsoft Office 2011
- Gelegentlich im ganz normalen Betrieb wie Internetsuche.


Verkäufer hat 100% positive Bewertungen. Daher geh ich vorerst davon aus, dass das System zumindest vorm Versand funktioniert hat. War auch gut verpackt. In Kombination mit dem Ubuntu-Test würde ich erstmal darauf tippen, das hier ein Softwarefehler vorliegt oder aber die von mir genutzte (und auch schon etwas betagte) SSD fehlerhaft ist. Bin aber unsicher und hätte gerne etwas Feedback was ihr meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh