• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2400+ auf fsb von 200mhz

chew1989

Neuling
Hallo!

Ich will mir neuen ram kaufen, hab zur zeit 512 mb 333mhz ram von samsung, und will auf 400 umsteigen! Meine cpu(2400+) unterstüzt ja eigentlich nur 266 hab sie aber so übertaktet das sie auf 166 und multi 13 steht!Also auf 2171 mhz insgesam!t primeStable!
Aber ich will natürlich die 400 voll ausnutzen und die cpu auf fsb 200 und multi 11,5 oder 12! Würde das primestable gehen! Auch wenn ihr es nicht garantieren könnt, müsste es doch eigentlich auch mit 200 gehen oder?

Was haltet ihr von dem ram!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst den multi eh nicht unter 12,5 bekommen. weil der originale multi über 12,5 liegt - das können nur boards umgehen die 5bit FID haben...das NF7(-S) oder AN7 z.B. also wären das bei 200MHz schon 2500MHz auf die du zu 99% nicht kommen wirst.

ich würde dir also sehr billigen PC3200 ans herz legen. zb. die buffalo PC3200 für 84€ bei alternate...

Gilt das wenn fsb auf 200 ist oder auf 166? Da ich die cpu schon mal auf fsb 166 und multi 11 hatte! Und warum sollte der multi nicht unter 12,5 gehen? Der normale multi liegt bei 15!

teste die 200mhz doch einfach mal.. du kannst ja testweise den ram asynchron laufen lassen. geht doch im bios irgendwie mit den %-zahlen, oder?

dann weisst du schonma ob dein board bzw auch cpu den hohen takt mitmachen.

okay!
Hatte multi 10, fsb 200 und ram teiler auf 83%! Der pc ging leider nicht mehr an! :asthanos:

Ich denke das mit dem ram wird nichts!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh