• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 226BW vs. L277WT: erweiterter Farbraum sinnvoll?

yaRa

Neuling
Hey,
habe im Moment noch einen 226BW, den ich umtauschen kann und finde die Farben noch nicht soo bombig. Kalibriert ist er.

Wollte mal fragen, ob man den erweiterten Farbraum des L227WT auch in der Praxis merkt?
Also sieht das Bild halt "echter" bzw. farbiger aus? Wäre es also sinnvoll deswegen zu tauschen? Sonst sind sich die Monitore ja mehr oder weniger ähnlich. Nur der 226BW deckt um 70% von NTSC ab, der L227WT 100% und zudem noch sRGB und AdobeRGB zu einem sehr großen Teil.
Die f-Engine vom L227WT kann man ja glaube ich nicht komplett abschalten. Heißt das, dass das Backlight immer in der Helligkeit schwankt oder ist f-Engine ungleich dynamischer Kontrast?

Würdet ihr mir sonst aus anderen Gründen noch zu einem Wechsel auf den L227WT raten? Kostet ja nur noch 290 Euro.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die f-Engine ist der dynamische Kontrast, ja. Man kann sie aber zumindest in ihrer Wucht etwas dämmen. ;) Ich will denselben Wechsel vollziehen wie du, habe mir den Syncmaster 226BW zugelegt, bin aber mit einigen Dingen nicht zufrieden (Backlight Bleed oben und unten, Ghosting) und liebäugle auch mit Rückgabe übers FAG und dem Kauf des L227WT als Ersatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh