• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

20pin->24pin

aircoolguy

Neuling
gibt es für 20pin->24pin einen adapter oder muss ich ein andres nt haben??

danke!

aircoolguy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit ca einen jahr das 20 pin kabel einfach so ins 24 pin mainboard anschluß getan.

bisher ist noch nichts passiert :)

Nur dass diese Adapter völliger Schwachsinn sind. Sinn eines 24-Pin Anschlusses ist es ja durch die extra Leitungen einen theoretisch höheren Stromfluss zu ermöglichen. Nur dumm, dass Leitungen, die nur im Adapter gesplittet sind, die aber im NT nicht vorhanden sind, keinen extra Strom bedeuten. Soll heißen mit oder ohne Adapter sollte exakt gleiche Ergebnisse liefern. Diese 20 auf 24-Pin Adapter sind meiner Meinung nach recht sinnlos.

@Buschpilot: Jep, genau so wird's gemacht, wenn's schon mit 20-Pin Netzteil sein muss. Funktioniert normalerweise ohne Probleme, solange das System nicht extrem beansprucht wird (z.B. durch Übertakten).

Zuletzt bearbeitet:
das geht?
aber dann wird ja was nicht mit strom versorgt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh