2080 (Super), mit möglichst gutem Kühler

Lefteyehawk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
706
Grüße,

wie im Titel suche ich eine 2080 (Super oder Non-Super), mit einem guten (Luft)kühler.
Noch Spiele ich auf fHD, werde aber demnächst auf qHD gehen.
die Karte kommt in ein Coolermaster HAF X und wird daher recht gut mit Frischluft gefüttert, nun sollt die karte diese auch nutzen können.

Lautstärke ist mir 2t. rangig, wird eh mit dem Afterburner gesteuert, in erster linie ist die Kühlleistung wichtig.

MfG

P.S.: kann es sein das die 2080 Super durch NV bei 250W gecappt ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt es auch auf das Budget an oder eher weniger?
Sonnst ist natürlich die Asus Strix eine mit dem besten Kühldesign.
Gibt aber auch billigere die ein gutes besitzen...
 
Bestes Kühldesign hat bei weitem die MSI Gaming X Trio.
Asus Karten sind eher meh.

Wenn es günstiger sein soll, dann eine MSI Gaming X (mit 2 Lüftern), Gigabyte Gaming OC bzw. Windforce OC 3X (letzere hab ich als 2070 Super hier) oder eine von Palit.
 
Die Asus hat aber schon ein extrem gute Design.
Und über die Schönheit der Strix Karten brauchen wir ja nicht zu diskutieren:-)
 
Wenn es leisere Custom Modelle gibt, die teilweise auch noch günstiger sind, würde ich das nicht als extrem gut betiteln ^^
 
Gut du hast recht ich liege falsch...
Nur werde ich meine Meinung sagen und das ist meine Meinung.
Dazu kommt dass ich nicht gesagt habe es ist die Beste aber ich sagte es ist eine der besten was auch stimmt...
Dazu kommt, dass die Lautstärke für ihn zweitrangig ist und wirklich laut ist die Strix auch nicht...
 
Ist ja gut, aber geringe Lautstärke geht auch meistens mit guter Kühlung einher ;)
 
Budget ist "relativ", sollte aber im rahmen bleiben, nur wegen kaum merkbar mehr Kühlleistung muss das teil keine 100 Euro mehr kosten.

habt ihr ein gutes Round up für die 2080(super) ich wurde nicht so ganz fündig, entweder zuwenig karten oder die Differenzen waren so gering das der test schon fast egal war
 
2080 super Karten nutzen die selben Kühler wie die 2080 bzw. 2070 super, deshalb gibts kaum Roundups dazu.
 
Dann werde ich mal nach wenn ich wieder zuhause bin nach 2080/70 round ups suchen.

Die 250W TDP der super, ist die durch nv gelocked oder war ich einfach nur blind?
 
PCGH hatte in Ausgabe 01/2020 ein 2070 Super Roundup.

Beste Karte war die MSI Gaming X (nicht trio, die wäre dann noch etwas besser)
2. Gainward Super Phantom GS (Lüfter drehen sich allerdings im Idle)
3. Palit Super Jetstream
4. Asus Strix

Gigabyte hatten sie leider nicht im Test.

Was ist dir wichtiger, max performance (die Customs nehmen sich da kaum was), Laustärke oder Preis?
 
PCGH hatte in Ausgabe 01/2020 ein 2070 Super Roundup.

Beste Karte war die MSI Gaming X (nicht trio, die wäre dann noch etwas besser)
2. Gainward Super Phantom GS (Lüfter drehen sich allerdings im Idle)
3. Palit Super Jetstream
4. Asus Strix

Gigabyte hatten sie leider nicht im Test.

Was ist dir wichtiger, max performance (die Customs nehmen sich da kaum was), Laustärke oder Preis?

Lautstärke ist komplett 2t rangig, wichtig ist mir Leistung zum fairen Preis, sprich: nur weil die 2% mehr bringt zahl ich nicht gern 100Euro mehr


hab nen 2080 roundup auf CB gefunden, da macht die MSI Gaming X Trio (bzw, der Kühler) ne gute figur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem solls eine 2080 Super werden^^, trotzdem danke, ironage.
 



Die Phantom / XC Ultra non-Super habe ich aktuell hier rumliegen, sind auf jeden Fall beide brauchbar,

EVGA von Verarbeitung her noch etwas wertiger, außerdem bester Support/Garantie-Abwickelung.
 
Also am günstigsten wird dann wohl die Gigabyte Gaming OC bzw. Windforce OC 3X sein.
Asus ist wie immer maßlos überteuert.
 
Die Lüfter auf den günstigen Gigabyte Karten sind nicht so der Bringer, die haben oft Nebengeräusche, die ich als sehr störend empfinde.
 
Also meine 2070 Super Windforce OC 3X (baugleich mit den Gaming OC Modellen) hat keine.
Aber da gibts auch ne gewisse Serienstreuung wie bei allen Herstellern.

Ist nicht die Beste, aber für die Leistung sehr sehr günstig und mMn. (bin da empfindlich) für die Temperaturen sehr leise: 61°C@215W mit 1300-1400 Umdrehungen in einem schlecht belüfteten Nanoxia Deep Silence 1, das hoffentlich bald durch ein Phanteks P600S ersetzt wird und dann sollte das noch leiser sein zumal dann mit neuem Mainboard, die Soundkarte nicht mehr 1 1/2 Lüfter der GPU verdeckt.

Sozusagen derzeit Worst Case Szenario für die Karte und dennoch leise, wobei man mit einem Custom Fan Profile dank der 61°C noch deutlich Spielraum hat.
 
ich bin jetzt so ein wenig bei der MSI Gaming X Trio hängen geblieben, den preis seh ich noch als ok an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh