• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2000€ für neuen WunschPC, aber welchen?

Polecat

Neuling
Hallo,
ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen und ich dachte ich frage hier mal nach.
Also, ich will mir zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen und meinen PC bissl aufpeppeln.
Tower / Netzteil / DVD / SATA-HDD sollen bleiben.

Also muß Neu:
Motherboard
CPU
Grafikkarte
RAM

Also CPU schwebt mir so der Intel Core 2 Duo Exreme X6800
Also Grafikkarte wollte ich so das beste was es zzt auf den Markt gibt.
Natürlich für Games. Will mal paar Monate ruhe haben mit Rechner aufrüsten. hehe

Kann mir jemand so komponenten Empfehlen oder sogar abraten?
Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste ma bitte dein jetztiges Sys.

Und

Wilkommen im Forum

Mein jetziges System:

Intel Pentium P4 3,4GHz Socket 478
Motherboard Abit IC7-MAX3
1GB SDRAM DIMM
2x 200GB Maxtor an Serial-ATA
AGP ATI Radeon X800 Pro 256MB

Also:

MBO : Gigabyte DS4
CPU : E6600
Ram: 2GB DDR 800
Netzteil : Seasonic S 530
GPU : 8800 GTS

Das ist ein wirklich geiles Sys , und dir bleibt Geld für einen guten Monitor.
Das wäre also der Mercedes, der Ferrari wäre unverhältnissmäßig teurer. im Vergleich zur gebotenen Leistung

Hab hier mal was zusammengestellt...

Einen 6800er brauchst nicht, das ist rausgeworfenes Geld...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59 KB · Aufrufe: 135
wenn ein 6800 rausgeworfenes Geld ist ist eine GTX das aber auch ...

die GTS bietet schon Leistung satt warum also 150 € mehr bezahlen?

Solang ich dann wirklich alles in höchster Auflösung spielen kann...
BF2 und besonders BF2142 machts kaum noch richtig dolle.
Anno1701 fängt auch an zu ruckeln und das bei solchen Spiel. tz tz.
Scheiß Hardware gekaufe :)
Vielen Dank für die Vorschläge...
Gerne nehme ich weitere Ratschläge an :)

Hmmm, der Vergleich gilt nicht.

Den 6600er kann ich Ocen bis der Doc kommt...da hält der X6800 für 600!!! Euro mehr nicht mit...

Die GTX hat mehr Ram und und und...da braucht man nicht sparen...

Hab mir auch gerade ein neues System gekauft:

CPU: Intel Core2Duo E6600
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
RAM: Corsair 2GB 6400C4
Graka: Sapphire X1950XT 256MB (Deint als Übergangskarte bis die neue Serie von ATI oder dann die neue der Nvidia Karten auf dem Markt sind)

Ich denke damit bist du für die Zukunft gewappnet und zockst alle aktuellen Titel ohne Probs. Mit dem P5B Deluxe hast du dann noch grosses Übertaktungspotenzial.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
polecat hasi mausi, du solltest das mit den 64-bit systemen egtl. wissen ^^

meine meinung is auch E6600 aber eher vlt. n Asus P5W DH Deluxe. Wenns mit der Graka nicht so eilt auf die neuen ATIs warten und dann was gescheites.

Ich hab mir jetzt so zum übergang ne 7600GS geholt für 100€. wenn die G80 dann mal etwas passabler werden vom preis werd ich umsteigen, bzw. wenn halt das nötige kleingeld da is.

Hmmm, der Vergleich gilt nicht.

Den 6600er kann ich Ocen bis der Doc kommt...da hält der X6800 für 600!!! Euro mehr nicht mit...

Die GTX hat mehr Ram und und und...da braucht man nicht sparen...

der unterschied zwischen den Karten ist die 150 € auf keinen fall wert ...

OCen kann man eine GTS auch auf GTX Takt, das mit dem RAM stimmt zwar, aber zeig mir ein Spiel was die 512 MB der 7900 GTX vollkommen ausgelastet hat!

http://www.netzwelt.de/news/74836_4-nvidia-geforce-8800-gtx-und.html

Noch dazu sind es immerhin 40 Watt die eine GTX mehr verbraucht als eine GTS

Ich fass mal zusammen, was wir alles diskutiert haben:

Prozessor: E6600
MoBo: ASUS P5W DH
Ram: 2GB
Graka: Geforce 8800GTS
Netzteil: nen neues

Ich fass mal zusammen, was wir alles diskutiert haben:

Prozessor: E6600
MoBo: ASUS P5W DH
Ram: 2GB
Graka: Geforce 8800GTS
Netzteil: nen neues

Selbstzitier...so kannst es machen...

Nimm die 8800GTS, die reicht auch...

Das mit den 512MB Ram der 7900GTX ist richtig, ich habe keine Ahnung wann ich die mal gebraucht habe...;)

Thema Ram: Hab gute Erfahrungen mit Corsair. Sonst Kingstom.

Hallo

du kannst ohne Bedenken WinXP x86 verwenden!
hab mal gehört dass 32bit auf Intel Prozessoren schneller läuft als die 64bit!
wenn du aber auf Vista wartest, auf jeden Fall die 64bit version

mfg
aelo

Hab gehört, dass bei Vista gar nicht mehr zwischen 32 und 64 Bit unterschieden wird. Soll automatisch eingestellt werden. Und wenne jetzt WinXP kaufst gibbet diese updatecuppons, womit man dann den Kaufpreis von XP als Rabatt auf den Vistaupdatekauf bekommt. (Version ist aber vorgegeben) Tipp: jetzt WinXP mit Updatecupon holen und dann dass Vistaupdate holen.

So dann will ich auch mal:

Arbeitsspeicher wie gesagt 2GB DDR2 800 Ram (ich würde Corsair nehmen)
Cpu sag ich ebenfalls Conroe E6600
Graka wenn schon 2000 Euro zur Verfügung hast bau dir n SLI System aus 2 GF 8800GTS.
Mainboard Evga Nforce 680 SLI
N 600 Watt NT von Enermax...

Naja das mit dem SLI musst du wissen... ich hab EINE 8800GTS und die bringt schon satte 8267 Punkte in 3dMark06 und zwar nich geoced ...

Aber wenn dann auf jeden Fall ne 8800GTS oder GTX alles andere is für das Geld Verschwendung.

Ich bin für eine Geforce und nen besseren Prozessor, da der in diesem Sys die Leistungsbremse ist. (Gabs irgendwo auchma nen Thead). Steht auch im Test von TGH zur Geforce 8800. Notfalls in ne Wasserkühlung für den E6600 investieren, um den genügend zu OCen

cpu 6600 (reicht locker aus und ist um einiges billiger, etwas ocen und es hat sich die geschichte, mit der 6800 ist schneller :lol:)
mobo: Asus p5wdh deluxe (kein sli) asus p5n32e sli (mit sli und vor weihnachten auch hoffentlich schon zu haben)
ram 2gb ddr2 800er von corsair (xms), g.skill, MDT geht auch, je nach geschmack gibt auch noch andere hersteller die man nehmen kann.
graka: geht sich eine 8800gtx aus, die hat vorteile gegenüber der gts (mehr als der 6800 gegenüber dem 6600 ;))
NT: Seasonic, Bequiet oder enermax 500w ohne sli 600w und höher für sli
wkü oder cpu luft kühler ala Scythe ninja oder infinty etc. oder einen coolermaster hyper tx intel.

Zuletzt bearbeitet:
Graka wenn schon 2000 Euro zur Verfügung hast bau dir n SLI System aus 2 GF 8800GTS.
.... und wofür soll das gut sein?

Wenn kein TFT mit 1900er Auflösung dranhängt, wirst du in diesem Leben kein SLI oder CF-Gespann benötigen. Es war, ist (und wird sein) billiger, bei Bedarf eine neue bessere Grafikkarte nachzurüsten, als ein SLI-Gespann zu nehmen.

Ich bin für eine Geforce und nen besseren Prozessor, da der in diesem Sys die Leistungsbremse ist.
... da wüsste ich langsam mal zu gerne, auf welche praktischen Erfahrungen sich diese Aussagen stützen. Verrätst du mir, wofür ein System mit einem E6600 - übertaktet oder nicht - und einer 8800GTS (oder GTX) nicht ausreicht?

bleibt mal beim thema... SLI oder CF braucht kein mensch, ausser wie schon geasgt er zockt in ner sauhohen auflösung, single graka reicht, und da geld da is kann er ja auch gut auf ne 8800GTX zurückgreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh