Also wenn GTX 465 kaufen, dann eine Point of View - wobei da wohl in letzter Zeit, wie MartinFritsch schon schrieb, sich nicht alle Karten
problemlos freischalten lassen. Manche etwa packen es - aber dann teils nur mit etwas gesenktem GDDR Takt - etwa auf 800 MHz statt 837 MHz GDDR5 Realtakt oder halt generell deutlich über 1.025V VCore.
Wäre gut möglich, dass auch bei der EVGA sich die 448 SPs freischalten lassen - aber du hast dann halt nur 1024 MB (256 Bit SI).
Wenn man die Tage auf Nummer sicher gehen will, am besten die günstigste "echte" 470er holen, die es gibt - hatte aber mal gehört, dass es mit ner Colorful 470er bei einem User mal zu Probs in Sachen Lüftersteuerung gekommen sei.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Meine hab ich am 21.06. geholt (auch noch eine zweite für nen Kumpel) - die Karten ließen sich problemlos voll freischalten. Ich fahre bei meiner PoV 1.00V @ stock, da DiRT2 sonst abschmiert - Stalker CoP rennt auch mit 0.975V.
Alternativ wäre eine 460er 1GB mit OC um die 800 MHz (was aber auch nicht alle Karten mit Stock VCore schaffen) auch nicht schlecht (liegt dann in den meisten Fällen, wo der VRAM nicht limitiert auf 470er stock Level) - der NV Referenzkühler ist btw. auch recht gut. Vom Verbrauch und der Lastlautstärke im Vergleich zur 465 @ 470 Ref / 470er Ref. ganz zu schweigen.
mfg
Edge