• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 XFX HD 5750 oder 1 EVGA GTX 465

XX--MM

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich habe mir vor kurzem 2 HD 5750 zugelegt, nur bin ich leider nicht so ganz glücklich :(.

Nun ist die Frage lohnt es sich die 2 5750 zu verkaufen und eine GTX 465 zu kauen?

Ich brauche schnell rat bitte helft mir.

Gruß euer
XX--MM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
multi gpu systeme sind eh nicht der bringer, man hat nur probleme damit und es nutzt nur was wenn man das maximalste raus bekommen "muss", dann benötigt man aber auch 2 high-end karten

die gtx 460 soll besser sein

Die 460 ist mir egal mich interessiert die 465 weil die kann man freischalten zur 470^^

ALso die 2 5750 verkaufen und eine 465 holen?

guten abend

naja, 2 hd 5750 im crossfire liefern oft eine beeindruckende leistung, zu einem vergleichsweise kleinen preis.
natürlich müssen bestimmte anforderungen erfüllt sein, seitens der spiele und vor allem diese profile von ati.

so kann man leistungen bekommen, die z.b bei ati an eine hd 5850 ranreichen oder sogar darüber liegen.
kürzlich einen test bei thg gelesen. da stand sogar noch, das man eher keine grösseren karten verbauen sollte als die 5750 im dopelpack, wegen der benötigten enormen cpu leistung.

aber ich selber bevorzuge auch nur eine karte.

wirf einen blick zur gtx 460 mit 1 gb. kostet knappe bis gute 200 euro und ist in dieser preisklasse im moment der absolute bringer. da kann man sich 2 hd 5750 sparen, die nicht günstiger sind.

tschüss burki

Burki kannst du mir da sagen wie ich die 2 5750 wiederlos bekomme?

Und di 465 kostet 202€ und da kauf ich mi lieber die EVGA weil da kenn ich einen der mir in Sachen "Garantie" hilft...

Du solltest aber bedenken, dass die EVGA GTX465 nicht zu einer vollwertigen 470 freigeschaltet werden kann. EVGA verbaut nämlich nur 8 Ram-Bausteine, du bräuchtest aber 10 für eine vollwertige GTX470.

Außerdem ist es mittlerweile langsam sehr fraglich ob sich das noch rechnet. Die meisten Chancen auf eine Freischaltung hatte man zum Release. Der liegt aber bekanntlich nun auch schon ein paar Wochen zurück. Die GTX465 hat in der Hinsicht eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr und dient im Moment mehr denn je dem Abverkauf von fehlerhaften GF100-Chips.

Also wenn GTX 465 kaufen, dann eine Point of View - wobei da wohl in letzter Zeit, wie MartinFritsch schon schrieb, sich nicht alle Karten problemlos freischalten lassen. Manche etwa packen es - aber dann teils nur mit etwas gesenktem GDDR Takt - etwa auf 800 MHz statt 837 MHz GDDR5 Realtakt oder halt generell deutlich über 1.025V VCore.

Wäre gut möglich, dass auch bei der EVGA sich die 448 SPs freischalten lassen - aber du hast dann halt nur 1024 MB (256 Bit SI).

Wenn man die Tage auf Nummer sicher gehen will, am besten die günstigste "echte" 470er holen, die es gibt - hatte aber mal gehört, dass es mit ner Colorful 470er bei einem User mal zu Probs in Sachen Lüftersteuerung gekommen sei.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Meine hab ich am 21.06. geholt (auch noch eine zweite für nen Kumpel) - die Karten ließen sich problemlos voll freischalten. Ich fahre bei meiner PoV 1.00V @ stock, da DiRT2 sonst abschmiert - Stalker CoP rennt auch mit 0.975V.

Alternativ wäre eine 460er 1GB mit OC um die 800 MHz (was aber auch nicht alle Karten mit Stock VCore schaffen) auch nicht schlecht (liegt dann in den meisten Fällen, wo der VRAM nicht limitiert auf 470er stock Level) - der NV Referenzkühler ist btw. auch recht gut. Vom Verbrauch und der Lastlautstärke im Vergleich zur 465 @ 470 Ref / 470er Ref. ganz zu schweigen.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klare Empfehlung geht da Richtung GTX460 1GB. Die Karten sind günstig, sparsam, schnell und haben derzeit das wohl beste P/L Verhältnis. Zudem ist die GTX460 schneller wie eine GTX465 und hat deutlich mehr OC Potenzial.

OKay eine Zotac GTX 460 1Gb wurde bestellt dazu natürlich ein MK-13 um noch etwas für mein Ohr zu tuhen^^

Danke an euch

Passt der mk-13 auf die GTX460?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh