2 WLAN-Router "verbinden", Hilfe bei Config

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe hier folgende Situation:
Erdgeschoss: T-Online Speedport W722V am DSL
1. OG: MSI RG300EX WLAN-Router (inkl. GBit-Lan-Switch)

So, im EG ist der Mediareceiver per Kabel am W722V, nun sollen die Rechner die im 1.OG per GBit-LAN am MSI RG300EX hängen auch in's Internet - wie bekomme ich das hin?
Hab im RG300EX-Configmenü ("Wireless Multi Bridge") auch schon geschafft den W722V zu finden, habe dort auf "Use Wireless WAN" umgestellt, das wäre meiner Meinung soweit richtig, aber es tut sich nix, komme nicht ins Internet...

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

EDIT: So, der Fehler lag im "Internet Setup"-Menü, da stand's noch auf PPPoE, hab's auf DHCP umgestellt, jetzt bekommt der RG300EX die Infos vom DHCP des W722V und alles klappt! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh