• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2. Pata Festplatte wird nicht mehr erkannt

dietzi

Enthusiast
nach raid installation wird die 2. Festplatte nicht mehr erkannt

Mainboard ist asus a8n32 sli-deluxe.Als raidtreiber noch nicht installiert war wurden beide Platten erkannt.Beide hängen am IDE1 Kanal über master und slave.

Irgendjemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grübel*
Du betreibst ein Raid an einem IDE-Strang? Ich meine ähm ... es kann an einem IDE-Strang immer nur ein Laufwerk aktiv sein.. entweder Master oder Slave. Ist das nicht contra-Produktiv?

Im Bios werden beide Laufwerke noch angezeigt?

ich kenn mich damit nicht so aus und es ist auch nicht mein rechner,gehört einem kollegen.er sagte da war im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen und er hat dann den treiber installiert.ob es im bios erkannt wird weiss ich nicht muss ich mal fragen.

versteh ich das so das wenn der raid treiber wieder deinstalliert wird dann würde er also beide platten erkennen?

ide kannst du auch als raid betreiben, dafür brauchst du aber einen pci-raid adapter der ide anschlüsse hat.

im bios wird die platte halt nur sporadisch erkannt,also wenn sie im windows nicht erkannt wird dann steht sie auch nicht im bios...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh