2 mal 19-Pol Anschluss benötigt - Wie bewerkstelligen?

DragonTear

Legende
Guten Abend, Community,

hab ein Board mit nur einem 19pol anschluss und 2 mal USB 3 im Inneren.
Leider benötigt sowohl mein Gehäuse so einen Anschluss als auch der Cardreader den ich einbauen will.

Gibt es sowas wie ein 19Pol y-Kabel (mit 2 19pol Kabeln am Ende) oder eine Art Hub?
Hat jemand zufällig eine andere Idee?

Wäre sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ja, das ist wohl eine Möglichkeit. Wollte allerdings nicht unbedingt hierfür eine weitere PCI Karte einsetzen... Keine andere Möglichkeit?

nein, außer mit Adapter-Kabeln und innen verbauten USB3.0-Hub, was meiner Meinung nach hoch komischer ist als eine zusätzliche Karte

edit: aber nicht der angezeigten Karte

Du kannst intern hinter dem Kartenleser ein rx hub USB3.0 einbauen.
Das eine Ende vom 19pin Kabel an den Kartenleser, das andere an das hub. Von dort mit einem Adapter von dem 19pin Ende der Frontanschlüße auf 2x USB3.0 A Typ. Die 2 dann in das hub.

Du kannst intern hinter dem Kartenleser ein rx hub USB3.0 einbauen.
Das eine Ende vom 19pin Kabel an den Kartenleser, das andere an das hub. Von dort mit einem Adapter von dem 19pin Ende der Frontanschlüße auf 2x USB3.0 A Typ. Die 2 dann in das hub.
Danke für diese neue Antwort! o:
Was genau meinst du mit "RX hub Usb3"?
Und ich kann kein 19pin Kabel an den Kartenleser anschließen denn dieses hat von Haus aus, solch ein Kabel das man eben in das MB stecken muss...

meinst du so etwas ?
500x1000px-LL-65f8c2f7_attachment.jpeg

Das "rx" hat sich eingemogelt.

tomCAT2008 Kabel ist viel besser als mein Vorschlag.
Vielleicht verrät er uns auch wo man sowas herbekommt.........:love:

Im post#12 ist aber ein link zu einem echten Adapter von frozen cpu.........

Edit
Gibt es auch von moddiy (HK) versandkostenfrei; dauert aber ein paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Geräten, die Strom ziehen würde ich auf jeden Fall aufpassen. Denn prinzipiell wäre es mir auch suspekt, wie alleine das funktionieren soll. Mir wäre es persönlich zu riskant, da etwas dranzuhängen.

Glaube nicht. Es ist leider noch nicht da da Cyberport die erst ab 07.05 auf Lager hat ><
Allerdings sind das beides Frontanschlüsse. Da kommen nur USB-Sticks rein und der Cardreder selbst verbraucht ja wohl auch kaum was. Da dieser Anschluss theoretisch 2 USB3 Buchsen ermöglichen sollte, muss es auf jeden Fall mal 2A verkraften.
Denke das reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh