• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2.kern benutzen zum hochfahren

Idle/Load

Semiprofi
kann jemand bestätigen das es richtig ist wenn man....msconfig bei ausführen eingibt dann bei boot.ini,erweiterte optionen /numproc= anstatt eine 1 eine 2 eingibt(wenn man einen dualcore hat) eine beschleunigung hat bei hochfahren? also ich denke schon von meinem gefühl her! nur im netzt finde ich nichts genaues darüber? hab was gelesen von wenn man ein mehrkern motherboard hätte sollte man auf 2 stellen...was ist nun richtig geht es auch bei einem dualkern? wollte es nur 100% genau wissen

weiß einer was genaueres? aber bitte nur schreiben wers genau weiß ales andere ist eh nur spam ;)

ich für meinen teil sage es bringt was aber wie so oft bei pc sachen kann man sich auch täuschen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bringt überhaupt nix? bist 100% sicher? ich kenn mein pc schon und hab jetzt echt das gefühl das er schneller bootet!

bei vista ist es aber so, dass du den bootvorgang beschleunigen kanns en dem du es auf 2 stellst

edit:bin am lesen bei dem link von dir...

Somehow I find having set it to 2 processors made my boot time a lot faster. I haven't actually timed it but it is definitely a noticeable difference

;)

Zuletzt bearbeitet:
Na was fragst denn und stoppst net selber? Mir persönlich ist des aussredem vollkommen wurscht, ob booten nu 5 sec schneller geht oder net, gebootet wird doch eh nur 1 Mal am Tag ;)

EDIT: Ich teste mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilfts aba nix.

Vista Business 64
Bootscreen bis Anmeldebildschirm 45s mit oder ohne NUMPROC 2
Vista selber braucht 25s, BIOS 20s (mit RAID-Controller), da kann das auned viel schneller werden.

Tipp: Software testen kann man wunderbar inner VM, bei den Rechnern heutzutage (Multicore, 4GB RAM und mehr) flutscht das wunderbar. Das System immer sauber halten ;)

vm benutze ich schon seit 2 jahren ;) jeden tag regelmäßig!

zu vista gibt es einen ganzen zeitungsartikel zu vista und das es schneller wird...so bin ich ja darauf gekommen mal zu schauen obs sowas auch bei xp gibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh