2 HDDs richtig verIDEen :) brauche hilfe

Eddy_MX

Urgestein
2 HDDs richtig verIDEen :) brauche hilfe

hi leute

habe 2 hdds.
eine 80GB Samsung (8MB Cache) und eine 40GB Seagate (2MB Cache)

ich hatte mal so ein blatt wo alles drin stand wie es richtig zum verkabeln ist aber ich habe es verloren.

im moment habe ich die samsung über die seagate

folgendes:
samsung ist master-master
seagate ist master-slave

1 IDE Kabel.

oberer anschlus gild der samsung, der in der mitte de seagate.
ist das so richtig???

kenne mich damit aus aber im moment möchte ich einfach das beste darausholen. :)

danke

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, häng den Master an's Ende des Kabels und den Slave in die Mitte. Dann nur noch richtig jumpern und feritg ist die Kiste! Am besten alles an den primären Kanal hängen wenn du Windows drauf installieren willst. Das sollte dann auf eine Partition der Samsung aufgespielt werden

Madnex schrieb:

hi, em welche faq ?

@hummelmm: hi, dabnke für die hilfe.
also ist das so richtig:
samsung am ende master mit windows, seagate in der mitte nichts drauf?

danke

mfg
eddy

Die FAQ in diesem Unterforum (Siehe meine Sig).

Edit:
Es ist egal. Nur der blaue Anschluss des Kabels gehört ans Mainboard.

hi

special @madnex

danke hab mir das durchgelesen. steht zwar dasselbe drin was hier reingepostet wurde von hummelmm aber auch gut.
sehr gut der "artikel" muss ich sagen.

danke für eure hilfe
thx

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh