• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Graka´s = bluescreen

Sm0kY88

Enthusiast
Servus jungs da ich gerne 3 Bildschrime verwenden möchte hab ich mir einfach ne 7600GT gekauft die ich gerne zu meiner GTX 285 stecken möchte....

So nun gleich zu meinem problem sobald ich die 7600GT (PCIe) dazustecke und windows 7 fährt hoch sucht er nach neuer hardware und versucht den treiber für die 7600GT zu installen, nur da bringt er mir dann immer gleich nen bluescreen mit NV......dll

wie muss ich vorgehen damit die 2 karten richtig laufen ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich versuchen würde ist, mit einer Graka im System den nv treiber runterzuwerfen, die 7600 dazustecken und neu hochfahren, dann findet er die beiden karten, nun den installassi abwürgen und manuell n treiber installieren, das sollte klappen.

und welchen treiber dann installieren weil dann hat er nur den windows treiber und mit dem zocken kannste knicken denk ich mal :)

aber danke schon mal

EDIT: bluescreen ist der fehler nvlddmkm.sys

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einem Treiber Problem an,deiinstalliere mal den aktuellen anständig,und installieren dann einen aktuellen von NV.

also hab jetzt mal treiber komplett runter und dann die andere karte dazu .... hochgefahren er hat beide karte erkannt und wollte nen neustart dann wieder bluescreen beim hochfahren nvlddmkm.sys

treiber frisch drauf hatte ich auch schon getestet das gleiche problem :(((

kann doch nicht sein das das nicht geht :(

pro 64 bit wenn du windows meinst

EDIT: hab jetzt gerade mal die 2te karte rein und einfach mal windows neu installt.... kurz vor ende der install wieder bluescreen mit dem gleichen fehler!!

jetzt bin ich echt ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Und mit nur einer Karte funktioniert alles?
Haste mal beide Karten durchgetestet evtl. ist ja eine in irgendeiner Art Defekt.

285 er läuft seit nem halben jahr alleine perfekt ;)

die 7600GT teste ich morgen mal einzeln

ich kann mir vorstellen das die eine einfach zu alt ist und es da ein treiber problem gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh