• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Fenster/Programme nebeneinander gleichzietig laufen lassen?

conroe6600+

Enthusiast
Ist es möglich 2 Proggis wie z.b. excel und word gleizeitig laufen zulassen also nebeneinander? Ohne das Überlagert wird? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erklär mal wie. Sie sollen nebeneinader laufen ohne zu schliessen / Also wenn ich mit excel arbeite soll das fenster von word auch geöffnet bleiben. Weisst wie ich meine?

Hej conroe6600+,

entweder verstehe ich dein Problem nicht, oder du hast das noch nie probiert.
Bei mir sieht das so

aus.

Grüße
Mr.X

die mittlere von den drei schaltflächen oben rechts, dann die maus auf eine ecke, sodass ein doppelpfeil erscheint. Linksklick gedrückt halten und mit einer mausbewegung die fenstergröße anpassen. Schließlich auf den balken des fensters oben linksklick gedrückhalten und mit einer mausbewegung das fenster verschieben :fresse: ;)

Unter Win7 geht das mittlerweile doch viel schneller.

Einfach das eine Fenster auf den linken Seitenrand vom Monitor, und das andere auf die rechte Seite, ziehen.

http://www.windows7tipps.de/content/fenster-nebeneinander

Hätte man auch mit ner Suchmaschine innerhalb von Sekunden selber rausgefunden.. ;)

Unter Win7 geht das mittlerweile doch viel schneller.

Einfach das eine Fenster auf den linken Seitenrand vom Monitor, und das andere auf die rechte Seite, ziehen.

und es geht noch schneller

mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken und "Fenster nebeneinander" oder "Fenster gestapelt" (übereinander) anklicken.

Gruß
JO

Oder man benutzt zum Anlagern eines Fensters an den Bildrand die Tastenkombination <WIN>+<Links> bzw. <WIN>+<Rechts>, denn das Klappt auch in Multimonitorumgebungen gut, im Gegensatz zu dem "an den Rand ziehen".

DK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh