• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 bildschirme

john_

Semiprofi
bildwiedergabegeraet1 -> tft 1920x1200)
bildwiedergabegeraet2 -> leinwand und projector (1280x720)
mit ultramon stelle ich wenn ich spiele spiele den primaer bildschirm auf auf leinwand-projector um, weil sonst das spiel immer auf dem tft gestartet wird, ich will es auf der leinwand ueber den projector haben

1. wie kann ich ohne immer den primaer bildschirm umstellen zumuessen ein spiel auf der leinwand/beamer ausfuehren ?
mit welchem programm kann ich die .exe datei rechtsclicken und sagen ausfuehren auf bildwiedegaberaet1...2...usw ? (hab eine nvidia grafikkarte und benutze wxp32sp3)

2. es kommt hin und wieder vor das programme wie z.b. notepad oder der firefox auf der leinwand&projector ausgefuehrt werden obwohl der primaerbildschirm auf den tft eingestellt ist, ich muss dann immer wieder den projector einschalten, die leinwand runter machen um das fenster zurueck auf den tft schieben zukoennen
wie kann ich ein fenster das auf dem projector/leinwand liegt, auf den tft schieben ohne jedesmal den projector einschalten zumuessen und die leinwand runter zufahren, das ist naemlich sehr sehr nervig - wie geht das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schon Ultramon bezahlt hast, dann kannste mal nen Blick in die Beschreibung riskieren, es gibt Shortcuts die Anwendungen von einen Monitor auf den anderen schieben können (bzw Du kannst sie Dir einrichten).
Wenn Du nicht Ultramon benutzen willst kann das sogar der im Treiber integrierte Desktop-Manager (jedenfalls bei Nvidia).

ich hatte mich wohl noch nicht ausreichend genug mit ultramon beschaeftigt
hab funktionen entdeckt .. die wohl genau das sind was ich suche und ihr auch sagtet
aber gekauft hab ich ultramon nicht, ich glaub der download kam von pcwelt oder chip .de, habs ueber google gesucht, gefunden, geladen und installiert
und eine meldung von eingeschraenkter version kam auch nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh