• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Betriebssysteme

SPEEDI0077

Neuling
Hy, ich habe mir erst neulich einen neuen Pc zusammengestellt. Habe derzeit Windows XP draufinstalliert. Möchte es auch oben lassen. Habe eine 750 GB Festplatte und habe 100 GB für Windows XP reserviert. Habe absichtlich 650 GB für Vista gelassen. Habe sozusagen 2 Partitionen auf einer Festplatte. Kann ich nun Vista CD einfach ins Laufwerk reingeben, installieren und Vista auf die 2 Partition raufspielen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ohne Probleme möglich, weil Vista eben nen Bootmanager installiert. Dann kann man eben immer beim Start wählen welches OS starten soll. Aber wie schon gesagt, eben ein Backup machen, den schief gehen kann immer was.

Ja, funktioniert so.
Nur anders rum geht es nicht. Also wenn du z. B. Vista schon drauf hast und noch XP installieren willst, dann überschreibt XP dein Vista, weil der Bootmanager von XP das Vista nicht erkennt. Hab ich selbst erfahren dürfen. Aber alles kein Problem, wenn man vorher ein Backup gemacht hat.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh