[Kaufberatung] 2.1 für Azubibude ;)

Quov

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
4.154
Servus,

mein HKTS 11 hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben, daher will ich die Gunst der Stunde nutzen und zum (fast) abgeschlossenem Umzug mir ein neues Soundsystem anneignen. ( Befeuert wird das System mit einem Onkyo 508, welcher sein Signal via HDMI vom Fernseher/Ps3 bzw. Opt Out einer X-Fi Titanium bekommt)
Dabei hab ich 2 PRobleme, im folgenden Fett markiert ;)

Die Boxen:

Der Rahmen des Budgets liegt bei 1000-1500€, wobei es bei mir nicht drauf an kommt, ob wir 20% drüber oder drunter liegen. Allerdings sollte es bei entsprechendem Aufpreis auch eine gute Begründung geben ;) - Im Direktvergleich bei mir aufgebaut, wollte ich nicht mehr als 3 unterschiedliche Boxensysteme hören.

Die Boxen selbst sollen hauptsächlich für den PC genutzt werden, allerdings sollen diese auch vorallem für Filme auf dem Fernseher zu trage kommen. Beim "zappen" sind mir diese eher unwichtig.
Daher hier mein Nutzungsverhalten:

20% Musik(System of a Down, Bob Marley, Evanescence,Lostprophets -> kurz: relativ rocklastig ;))
50% Games v.a. BF3,CSS,Anno 2070,D3, Skyrim etc.
20% Filme (v.a. (Psycho-)Thriller,Horror,Komödien auf dem Fernseher)
10% Serien(HD Only - 720p - Dexter,Breaking Bad,The Big Bang Theory etc. idr. am PC)

Die Aufstellung:

Puh, dickes Fragezeichen :d
Hier brauch ich wohl am meisten Hilfe,wo ich was hinstellen soll :)

Hier einmal mein eingerichtetes Zimmer mit nem tollem Floorplaner als auch echte Fotos(Mit der Handykamera :fresse:)

Raumplaner
Von Eingang Blick ins Zimmer
Von Eingang Blick aufs Bett
imag0136g.jpg
Liegend vom Bett Blick auf TV
imag0137l.jpg
Von TV stehend Blick auf PC - Zu sagen gibt es hier noch, dass noch ein 80*50*40 Hängeschrank 80cm über den Monitoren aufgehängt wird.
imag0138t.jpg
Sitzend auf Schreibtischstuhl Blick auf PC
imag0139gq.jpg


Uploaded with ImageShack.us
Sitzend auf Schreibtischstuhl Blick auf TV
imag0139gq.jpg
Beispiel für die Höhe des Raums(Die Schränke sind 2,35m Hoch, der Raum ca. 2,80-3m.)
imag0141c.jpg



Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh