• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 2.0 Boxen oder Lautsprecher für 300€-400€

be!

Neuling
Hallo;
Ich suche 2.0 Lautsprecher-Boxen. Sie sollen in erster Linie zum Musikhören (60%) und Filme schauen (40%:fresse:) verwendet werden.

Als Verstärker würde der zwar schon etwas in die Tage gekommene aber anscheinend nicht allzu schlechte - wie man so liest - Kenwood KA 1100 SD zum Einsatz kommen:

kenwoodpremainampliferk.jpg

Daten die man im Internet so findet (Kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus):

Klick mich! Ist ursprünglich japanisch deswegen die komische Übersetzug:fresse:

Über die Maße mache ich mir vorerst keine Gedanken (der Verstärker ist ja auch schon n' Brecher); Und außerdem: Hobbies vor Einrichtung!!:wall::d.

Ich hoffe ich habe euch alle nötigen Infos gegeben und warte gespannt auf eure Antworten.

grüße,

be!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du damit im Nahfeld den (PC-)Arbeitsplatz beschallen oder ein ganzes Wohnzimmer? Sollen es Stand oder Regalboxen sein?

Generell wird in dieser Preisklasse oft zu den Nubert Nubox 381 geraten. Das sind grundsolide Kompaktboxen. Ich bin nicht gerade ein Fan, aber sie gefallen halt vielen. Ansonsten gibt es natürlich noch diverse Hersteller und ebensoviele Modelle...

Also ich habe eine Relativ kleine Dachwohnung in der der PC steht. Das sind ganz grob 5mx5m (ohne dass ich die Schräge Berücksichtige).
Beim Musikhören sitze ich unmittelbar vor den Boxen und beim Filmschauen etwa 2-3m entfernt.

Zudem würde ich es vorziehen sie an der wand anzubringen - wie auch immer ob auf nem kleinen Regal oder an einer extra Wandhalterung. Bei größeren Unterschieden in Sachen Sound wäre ich natürlich auch durchaus bereit Standboxen zu verwenden.

Wenn du die Möglichkeit hats Standlautsprecher zu benutzen, nimm die :)
Die kommen einfach tiefer und klingen voller :wink:

Was heisst unmittelbar davor ? 1m-1,5m ? :)

ja ca. 1m.
Wäre es evtl. noch eine (günstigere?!) Alternative die Lautsprecher einzeln zu kaufen und die Chassie selbst zu bauen? Mein Vater hat das schon öfter gemacht und bringt somit etwas an Erfahrung mit.

Ja das wäre durchaus möglich:)

Allerdings muss man die Gehäuse selbst bauen und die Chassis werden nur eingesetzt :wink:

äh ja irwie war ich gerade der Annahme das Gehäuse wär das Chassis :d. Was wären hier gute Lautsprecher(-kombies)?

Sorry wenn ich euch so mit Fragen löchere. INPUT:stupid::cool:

danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stand LS aus dem Set hier könntest du mit Glück für 400,-€ bekommen, der verkäufer wartet schon ne halbe Ewigkeit auf nen Käufer das könntest du ausnutzen ;)

Die gäbe es für 300,-€, krasser Preis für 10 jahre alte LS dieser Klasse, 10Jahre sind kein Alter für LS...

Oder auch sehr gut für 300,-€ :

PSB Alpha T1 (Ausstellungsstück)

Ebenfalls im Audiomarkt

Probehören wäre natürlich am idealsten...

Die Elip 2 sehen ganz interessant aus - Bastellust kommt auf :d. Wäre es auch theoretisch möglich die in der Schräge anzubringen? Die Grundmaße würden dabei gleich bleiben nur an beiden Ende würde ich dann noch Schrägen anfügen.

Leider kann ich der Technischen Zeichnung leider nicht entnehmen ob vorne und hinten oder nur vorne ein Bassreflexrohr/loch drinnen sein soll- und wenn ja kann ich das dann Auf die Seite verlagern?

Technische Zeichnung:

elip2bauplan.jpg

Würde in dem Paket dann noch irgendetwas fehlen? Widerstände oder ähnliches? Ausreichend dicke Lautsprecher kabel habe ich noch habe ich noch zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh