• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1und1 von DSL6000 auf DSL16000 aber viele Fehler!

Fischhirn

Enthusiast
Hoi^^

Ich habe bei 1und1 dieses 3DSL pakte bestellt und die Umstellung ging auch relativ flott.. Nunja die telekom und 1und1 sagten mir aber, das DSL6000 bei mir trotzdem das Maximum sein. Ich hatte es aber trotzdem gemacht, da es günstiger geworden ist.. :)

Vor ca. einer Woche war ich dann doch sehr überrascht, als ich 3dmark mit 1,5mb/s geladen hatte.. *g*
Ich hab mich ziemlich gefreut nur das Problem ist das meine DLs zwischen 50kb/s und 1400kb/s schwanken und das im Sekudnentakt! Ausserdem habe ich nur einen Upload von 70kb/s! Es sollten 120 sein.. :/

Ich denke das liegt daran das meine leitung nicht mehr hergibt oder? Aber trotzdem sollte das doch nicht so schwanken? Weil DSL 6000 ging wunderbar..

Ich kann jetzt auch BF2 zocken mit einem Ping von 10 (!!!) Aber meine Fritzbox7050 mit neuster Firmware zeigt mir an, das ich sehr viele Übertragungsfehler hätte.
Ich habe mich ma informaiert und es gibt viele leute die mit AVMroutern ihre Probleme haben und mit neuenn Routern plötzlich die 120kb/s Up und 16mbit down ereicht haben..

Da stellt sich mir die Frage, ob ichs mal mit nem neuen Router wie dem hier ausprobieren sollte? http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=O1SN09&showTechData=true

Der geht bis DSL16000 und die Bewertungen sind gut...
Ich mache mir halt Hoffnung, da ich nicht denke, das die Telekom einfach nicht testet was die Leitung macht und mir dann trotzdem ne Overkill leitung gibt^^

Ausserdem gehen die DL raten ja öfters. aber mit vielen Fehlern :/

Danke für eure Hilfe ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies die Fritzbox aus, die sagt Dir genau was für eine Dämpfung Du hast. Ich glaub bis 16db ist DSL160000 möglich, wenn Du mehr hast (20db z.b.) würde ich Deinen Provider bitten Dir entweder nen 13Mbit-Connect zu schalten oder vielleicht doch wieder auf 6Mbit zurück zu gehen. Ein anderer Router/Modem/wasauchimmer kann Dir nicht bei der Dämpfung der Leitung helfen.

Signal/Rauschtoleranz dB 6 7 Leitungsdämpfung dB 13 10
Das steht da so drin o_O

Ah cool. Wenn es nicht an der Leitung liegt, dann vielleicht doch nen anderes Modem :-) Ich wollte nur sicher sein dass Du Deine Kohle nicht umsonst rauswirfst.

Leih dir testweise einen Router von nem Kumpel aus, so kannste ohne viel Geld auszugeben sicher gehen.

hmm ich kenne zwei von denen ich nen router ausleihen könnte aber die brauchen den... :/
Kann jemand nen guten günstigen empfehlen? ^^

Bei dem Dämpfungswert der Fritz Box stehen bei mir zwei Werte, welcher ist entscheident? (Oder beide?)

Die leitungsdämpfung is wichtig ^^
ps kennt jemand nen tollen router? ^^

Toller Router: Asus RX3141
Brauchste aber noch nen tolles Modem extra :-) Und die meisten Leute sind nicht bereit so viel Geld für einen "tollen" Router auszugeben.

Vorteil vom Asus .. Jumboframes :-), Rockstable

Was sagt denn deine Leistungskapazität ?

Bei mir siehts mit 18 Mbit Leitung so aus :

Leitungskapazität in kBit/s: 15404 / 992
Leitungsdämpfung in dB : 11 / 7

Also ich habe kein Probs mit 3 DSL .
Download mit konstant 1600kB/s möglich . Ping ~20
Leitungsdämpfung 21/17 :haha:

anstatt nen neuen Router kannste dir auch einfach ein neues Modem holen, kommt billiger und in der Regel läuft ein externes gutes ADSL2 Modem einfach ne ecke besser als die meisten Router.
Mach am besten mal nen Screenshot von dem Informationsfenster der Fritzbox, oder stell alle Werte hier rein, da kann man das viel besser beurteilen. Ich denke/hoffe mal das auf der FB die aktuellste FW drauf ist ? (ok habe es jetzt gesehen)
FEC Fehler habe ich persönlich auch welche im Milliardenbereich, was sich allerdings weder bei Voip noch beim DL bemerkbar macht. Auf guten Servern komme ich immer auf meine 1,6Mb/s.

Du solltest bedenken das du mit einem anderen Router nicht die Telefonflatrate aus dem 3DSL Paket nutzen kannst (es sei denn es ist auch ein Voip Router...)

Zuletzt bearbeitet:
Ahso...
Was ist wenn ich einfach ein neues Modem kaufe? dann bekommt die Fritzbox das Inet über ein normales LANkabel oder? Voip und Internet sollten dann gehen?

Hier die Werte aus der Fritzbox:
http://img441.imageshack.us/my.php?image=fritzboxje2.jpg

Da steht auch die Leitungskapazität drin.. sollte gehen da sie über 16000 liegt und meine Fritzbox was mit 159xx anzeigt..
Aber was mich verwirrt ist das hier:

Max. ATM-Datenrate kBit/s 17696 1184 Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976 640
Was ist ATM?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh