• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 19" Widescreen, hdcp, guter Kontrast, gutes Panel

nifelan

Neuling
Servus!

Nachdem ich selbst bei meiner Suche nach VA-Panel 19" widescreen TFTs nicht fündig wurde, wende ich mich verzweifelt an euch.

Gesucht ist ein 19" widescreen, der
  • mindestens einen Kontrast von 1000:1 bietet
  • ein gutes Panel mit sattem Schwarz hat
  • Blickwinkel von mindestens 160/160 (178/160 oder 178/178 wären natürlich wesentlich besser) aufweist
  • Spieletauglichen Reaktionszeiten (<20ms) etc. hat
  • HDCP tauglich ist

Sehr praktisch wäre noch, wenn der Monitor relativ tief stehen kann - also der Abstand von Tisch zur Unterkante vom Bild nicht zu groß ist - Pluspunkte für gute Verstellbarkeit (da ich an einem etwas zu hohem Schreibtisch sitze und den Monitor auch öfters auf einer größeren Höhe benötige).

Derzeit habe ich einen FSC ScenicView P17-2, der mir (bis auf den memory-Effekt) gut gedient hat - aber leider kein HDCP kann.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir gute Vorschläge bringen könntet :)

Grüße
nif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh