• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

19" für Zuhause?

TermyD

Enthusiast
Hi,

brauche für mein geplantes Heimnetzwerk eine Empfehlung für ein 19" Schrank und Gehäuse.

Es sollen rein im 19" Format:

16 x Cat 6e Kabelstränge
1 x Patchpanel
1 x Switch
1 x 2 HE Servergehäuse
1 x Ablage für HTPC
1 x Ablage für Router, Splitter, etc.

=> der Schrank muss mindestens 10HE haben.

Der ganze Kram steht im Keller, also ein Mindestmaß an Staub und Feuchteschutz wäre nicht schlecht. Und das ganze natürlich möglichst günstig

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

THX, TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schrank sollte wenigstens 1000mm (1m) Tiefe haben, denn übliche 19" Server-Gehäuse und insbesondere 2HE hohe haben eine Tiefe von ca. 700mm und vor und hinter dem Case braucht man auch noch etwas Platz.

Reicht es, wenn ich einen Wandschrank kaufe und diesen ggf. auf einem Sockel montiere? Oder würdet ihr auf jeden Fall einen Serverschrank nehmen?

Reicht eine 600 Breite und 800 Tiefe? Der Aufpreis auf 1000 Tiefe ist nicht ohne :(

THX, TermyD

das problem ist das du auch eine kühlung brauchst wenn er zu klein ist und du auch nen server drin hast, da wirds sonst ziemlich warm drin

Nun ja, dafür steht er im Keller :fresse:

Der 2HE Server kommt später dazu, am Anfang wird nur der Epia HTPC wie bis jetzt auch als File-Server mitlaufen. D.h. dann mit dem 2 HE Server wollte ich eine entsprechende Be- bzw. Entlüftung nachrüsten.

Wenn da nen 2HE rein soll, brauchst du min 80cm tiefe.

Auch muß auf die entlüftung und damit der kühlung geachtet werden.

O.k., dann also einen Schrank mit 600 Breite und 800 Tiefe.

Was habt ihr sonst noch an Empfehlungen?
Patchpanel, GBit Switch etc.?

O.k., dann also einen Schrank mit 600 Breite und 800 Tiefe.

...

In einen Schrank mit 800er Tiefe bekommt man nur 19" Server-Gehäuse mit max. 550mm Tiefe (wegen des notwendigen Platzes vor und hinter dem in den Schrank eingebauten Gehäuses) und sowas ist bei 2HE eher eine ungewöhnlich kleine Tiefer. Die meisten 2HE Gehäuse sind ca. 700mm tief!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh