Aktuelles

[Kaufberatung] 1800 € PC Zusammenstellung (nach 15j Notebook-Only)

wathor

Experte
Moin zusammen,

mich interessiert im Prinzip nur, ob die Kompatibilität der Komponeten untereinander gewährleistet ist und irgendetwas nach No-Go schreit.

Bisher die Wunschliste:

AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX
1000GB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
12GB XFX Radeon RX 6700 XT SWFT309 GAMING (Retail)
MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
be quiet! Pure Rock 2 Black
Corsair Carbide 275Q gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

alles mögliche für die nächsten 4-5j auf "normalen Einstellungen" im Full HD

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Bling Bling bin ich zu alt für ;)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

2 werde mir den iiyama ProLite B2483HSU-B5 noch holen, da ich mit dem Vor und Vor-Vorgänger super zufrieden war bzw. bin. (beide waren extern für Notebooks)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

1800 € +- PC inkl Zusammenbau + 150 € Monitor = max. Budget 2.000 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

diesen Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
am Besten bei Mindfactory etc. zusammenbauen lassen + Garantieerweiterung evtl. kaufen als Seelenheil

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

ne

Danke für Hinweise, ob das so geht oder es dann doch eher Rummms macht beim anschalten ;))

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Kann man so kaufen.
Du könntest aber auch hier einfach zuschlagen, so wie er ist.

Oben Unten