Aktuelles

180*180 Noiseblocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Perador

Neuling
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
376
Ort
Hamburg
Denke alle die hier bisher Gepostet haben, haben auch echtes Interesse. Wie gesagt ich wäre mit 4-8 180mm Lüftern dabei, da ich ein MoRa 3 Pro besitze.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:

gaulois1971

Neuling
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
121
morshen

dürfte wir erfahren wie weit ihr seid? wäre schön neues info zu erfahren

merci im vorraus gruss udn schöne start in der woche ^^
 

kili444

Neuling
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
28
Werd mir in Zukunft auch nen Mora3 zulegen und bin deswegen grad am Schauen wegen Lüftern.
180er Lüfter von NB wären da natürlich perfekt und dann würd ich auch 4 Stück für nen Mora3 nehmen! :)
 

Schua

Neuling
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
37
Da fällt mir doch glatt ein gefühltes Jahr später was wichtiges ein!

Thema:

-Dicke der Lüfter

Weiß ja nicht wie es Euch mit den Moras geht, allerdings würde beim Silverstone FT02 nichts gegen 33mm dicke Lüfter sprechen!

Ehrlich gesagt wären 25mm hohe sogar eher ein optischer Rückschritt, allerdings hätte ich auch nichts gegen 40-45mm hohe einzuwenden ;)

CIMG5563.jpg

Naja, so viel von meiner Seite...


MfG
 

Waldes

Enthusiast
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.278
Ort
BaWü
Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan.
Gibt es inzwischen irgendwas neues bezüglich der 180er Lüfter von NB?
 

tomson78

Neuling
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
631
@ NB Andreas

bin beeindruckt das da jemand ist der sich auf direkten Wege intensiv mit den Kunden austauscht. Denke die Kosten dafür werden sich über einen guten Ruf schnell relativieren. Verbaue zwar derzeit noch Konkurrenzprodukte aber die euren könnt ich genauso gut verbauen. Mir gefällt dieses Auftreten sehr gut. Verbaue zwar mittlererweile schon länger immer gleiche Belüftungssysteme aber dadurch das sich auf dem Gehäuse- sowie auf den Lüftermarkt was tut wird das alles mal auf den Prüfstand kommen. Meinen Respekt für die diplomatische Umgangsweise.

Von den 180ern und größer bin ich überzeugt das die ihre Abnehmer finden werden. Selbst wenn sie Anfangs vielleicht Stückzahlmäsig noch nicht an die 120er heranreichen werden. Gehäusehersteller schauen doch auch erst welche Lüfter es auf den Markt gibt und ob es sich überhaupt lohnt entsprechende Gehäuse anzubieten. Von dem bietet ihr was an worauf man aufbauen kann. Die Qualität stimmt ja auch.

Finde ein 180er pwm wäre perfekt. man könnte dann langsam von dieser eingefahrenen herangehensweise wegkommen. Stelle mir nen 180er als einzigen verbauten gehäuselüfter vor der per y-kabel angeschlossen ist. Dadurch das die Gehäuse tendenziell breiter werden ist es wohl eine frage der Zeit bis ein breiterer cpu-kühler auf den markt kommt auf den man auch nen 180er verbauen kann. Hoffe ihr überlegt es euch nochmal und bietet nen pwm an!

Einfach super das sich aufm Markt was tut. Momentan verbaue ich keine Gehäuse für 180er Lüfter aber für mich selber würde ich sicherlich nen 180er pwm ins vorhandene Gehäuse basteln um zu testen...

Kann euch nur beglückwünschen! Ein gute Entscheidung in die Zukunft! und...wie gesagt pwm wär perfekt! Glaub sogar das ihr Trends setzen könnt. Vielleicht bewegt das auch mal die Boardhersteller ordendliche Regelungen zu bauen. Eigentlich grusselig was da durch die Bank gemacht wird. Manche Hersteller mehr, manche weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:

dudu

Enthusiast
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
1.507
Ort
Doberlug-Kirchhain/Kornwestheim
Zur Motivation der Entwicklercrew melde ich hier auch großes Interesse an 180mm Lüfter von NB an. Ich habe mir die Tage einen MoRa3 und die 900rpm Phobya Lüfter geordert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Ganze zu testen. Aber ich gehe einfach ungesehen davon aus, dass die potentiellen NB-Lüfter besser sind als die Phobya.

Also, weiter tüfteln und hoffentlich bald den SOP schaffen :bigok:
 

Cookie1990

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.213
Als User vom Silenthardware Forums bin ich auch mit 4x180mm Lüftern dabei, die ich aber per 7v Adabter direkt am NT hängen werde, brauche also auch kein PWM.
Und wenn selbst 7v zu viel sind geh ich mit Dioden einfach so weit runter bis ich knapp über der Anlaufspannung bin :d
 
Zuletzt bearbeitet:

xandrus

Semiprofi
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Mittlerweile hat sich bei mir auch ein Bedarf an 2x180mm Lüftern entwickelt ;)
Wäre halt schön wenn sich mal allgemein zu den ganzen Themen im Forum wieder wer von NB äußern würde...
Man muss sich halt überlegen, ob man es richtig macht und immerhin alle 2 Tage mal reinschaut und auch was schreibt oder lieber gar nicht!
 

Waldes

Enthusiast
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.278
Ort
BaWü
Dann lieber garnicht :)

Ne Spass :), mich würde es auch interessieren wie es im Momenten mit den 180er Lüfter bei NB ausschaut.
Hier hat schon lange keiner mehr von NB rein geschrieben.........

Vielleicht sind die Lüfter gerade in der Produktion und werden hier bald gezeigt, das wäre doch was oder?
 

xandrus

Semiprofi
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Wenn ich es richtig im Kopf habe schrieb mal wer von NB, dass die Bionic Loop Technologie mit größeren Lüftern stärker skaliert.
Also wären ja 180er Bionic Loop sehr nahe liegend!
Schauen wir mal was die Zeit so bringt...
 

For_sure

Neuling
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
714
Ort
Schweiz / TG
Ich wüede euch auch 6 Lüfter abnehmen! Cool wäre auch noch einen Adapter um ihn auf 200mm Befestigungslöcher schrauben zu können.
 

Hacke4Life

Neuling
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
17
Ort
Brannenburg
Ich meld mich dan auch mal :d

Da ich meinen PC Wasserkühlen will und den meines Bruders auch unter Wasser setzten darf, würde ich schon mal min. 8 bestellen :drool:

MfG
 

xandrus

Semiprofi
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
3.378
Ich hab mal Spaßeshalber die "zusagen" für 180er Lüfter in diesem Thread hier überflogen und zusammengerechnet.
Ich komme auf ca. 130 Lüfter :fresse:
 

ATENZA

Neuling
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
66
Hallo zusammen,

nach der Veröffentlichung der NB-eLoop Fans, können wir uns nun wieder neuen oder auch schon angestossenen Projekten widmen.
Da wir z.Zt. den Markt für 180mm Lüfter für sehr übersichtlich halten, müssen wir mit diversen Radiator HErstellern reden, wie deren Zukunftsplanung für Radiatoren mit 180mm Lüftern aussieht.
Einen Schnellschuss werden wir hier sicherlich nicht machen, wie Ihr schon bemerkt habt.

Gruß aus Hilden
 

dudu

Enthusiast
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
1.507
Ort
Doberlug-Kirchhain/Kornwestheim
Vielen Dank für das Feedback.
Wobei ich fast denke, dass sich die Hersteller der Radiatoren auch in gewissem Maße am Lüftermarkt orientieren. Somit beißt sich der Hund in den Schwanz ;-)
Aber deutlich zu erkennen ist ja die Kombination von rechnerischen Vielfachen der altgedienten 120mm Lüftern.
 

UghTech

Neuling
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
2
Ich nehm zwei für meinen Raben - wenn es e-Loops sind.
Ich hab gestern drei davon verbaut, die Dinger sind echt der Hammer! So deutlich habe ich noch nie meinen Rechner nicht gehört! ;)
Ich hör jetzt nur noch ein Brummengeräusch (vom Netzteil- oder den 180mm-Lüftern) und unter Last die Grafikkarte - aber in dem Bereich fürchte ich, sind die Chancen auf ein Noiseblockerprodukt nahe null... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.282
Ich bräuchte 8 x 180mm.
Ach ja ...bitte nicht den Fehler machen und KEINE PWM-Steuerung in Betracht ziehen.
 

Pu1

Neuling
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1
Würde auch gern 180er für mein Fractal haben,500-750u/min würden voll reichen
 
Oben Unten