• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Multimedia] 17 Zoll Multimedia Laptop max.750€

The Coon

Neuling
Ein Freund von mir will sich einen 17" Laptop holen. Budget max 750€
Das Gerät wird zum streamen und surfen benützt und soll zum Filme gucken per HDMI an den TV gehängt werden.
Office Anwendungen und Gimp werden auch hin und wieder benützt. Monitor sollte wenn möglich 1080p schaffen.

Ich hab keine Ahnung wie stark die Hardware sein muss damit alles ohne Probleme und flott läuft.
Brauch so ein System ne Grafikkarte? oder würde auch eine in der CPU integrierte Intel HD oder Iris reichen?
4gb RAM sollten genügen?

Wegen 1080p werd ich nochmal mit ihm reden, hab gemerkt dass das die Auswahl ziemlich einschrenkt und den Preis nach oben treibt.

Ach und ich hab schon erfolglos versucht ihn zu nem Desktop System zu überreden. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hp probook 470 g3

Irgendwie finde ich davon keine Version die weniger als 750€ kostet. Kannst du mir bitte nen Link schicken?

Da hast du natürlich recht, da war ich vom Touchscreen etwas sparsam mit den Ausführungen - daher nochmal die Langversion:

Ich denke dass ein HP Probook 470 G3 mit dem FullHD IPS Display das für dich geeignetste Gerät ist, auch wenn dieses über Budget liegt.
Mir ist durchaus bewusst, dass die i7 Version mit knapp 900€ das Budget sprengt ,aber evtl kommt bei diesem neuen Gerät noch was mit i5 oder i3 zu einem günstigeren Tarif nach - da lohnt es sich die Augen offen zu halten (Oder noch mal das Budget zu erweitern). Das wiederum lässt sich bestimmt relativieren, wenn du mal die HP Cashback Aktionen durchschaust und ggf. die Gratis Garantieerweiterung auf 3 Jahre vor Ort mitnimmst. Wenn dem so ist bekommst du eine solide Kiste mit rundem Gesamtpaket das leider über Budget ist.

Die Alternative für ca 800€ ist ein Acer VN7 in 17", da ist das Gesamtpaket dann zwar günstiger aber meiner Meinung nach nicht so rund und ausgewogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh