16GB Ram gut möglich?

VeaaC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
44
Hi,
Ich wollte einmal wissen ob man zur Zeit für die Intel Penryn Prozessoren mehr als 16GB RAM nutzen kann. Mein aktuelles Mainboard unterstützt nur 8 GB und ist daher mit den 4*2GB ausgelastet.
Und bevor jemand fragt, ob ich den RAM wirklich brauche - ich verrichte gerne mal ein wenig meiner Arbeit daheim, und dies beinhaltet auch recht speicherhungrige Algorithmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Biard hast du denn das es mit 8GB schon ausgelastet ist?

selbst alte AM2 Boards gingen bis 16Gb RAM.
 
Der P43 und P45 Chipsatz kann 16 GB.
Wenn du ordentliche Riegel nimmst (gibts aktuell eh nicht viel, ich persönlich würd Kingston nehmen) sollte das kein Problem sein.

Irgendwo gabs hier mal nen Thread zu 16 GB RAM.

Die 4 GB Riegel sind halt noch recht teuer (das 800er Kingston Value RAM Kit mit 2x 4 GB liegt soweit ich weiss noch bei ca. 180 bis 200 EUR) aber wenn du's zum arbeiten brauchst dürfte das wohl nicht das Problem sein.
 
Der P43 und P45 Chipsatz kann 16 GB.
Wenn du ordentliche Riegel nimmst (gibts aktuell eh nicht viel, ich persönlich würd Kingston nehmen) sollte das kein Problem sein.

Irgendwo gabs hier mal nen Thread zu 16 GB RAM.

Die 4 GB Riegel sind halt noch recht teuer (das 800er Kingston Value RAM Kit mit 2x 4 GB liegt soweit ich weiss noch bei ca. 180 bis 200 EUR) aber wenn du's zum arbeiten brauchst dürfte das wohl nicht das Problem sein.

billig sind die 8Gb Kit wirklich noch nicht.

naja wenn sie dann noch verfügbar wären :-/

http://geizhals.at/deutschland/a379213.html
 
Kann mir Jemand helfen? Möchte mir ein HTPC bauen, aber keine Ahnung nur das Gehäuse sollte Silber sein und man kann später aufrüsten zB. Blue Ray usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh