160 Gig Platte wird als 131 Gb Platte erkannt! Was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er will aber anscheinend kein Service Pack installieren, da er Angst hat von Microsoft erwischt zu werden ;).

muechl schrieb:
was soll das heißen :fresse:

ich will einfach kein sp druf haben.

hab xp nun schon 2 jahren und hab noch nie sp druff gemacht.. warum auch..

...das ist wie "Tag der offenen Tür", für alle schönen Sachen die es so gibt im Netz........... :hmm: :rolleyes:

Gruss
Chris

Hi,

hab ich irgendwo mal geklaut:

"160GB mit XP ohne SP1:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden. Danach lässt sich die Festplatte ebenfalls voll nutzen. Dies wird aber nur mit installiertem SP1 empfohlen."

EDIT: Bei mir geht´s so aufm Geschäftsrechner ohns SP1!

mfg

DaShiva schrieb:
Hi,

hab ich irgendwo mal geklaut:

"160GB mit XP ohne SP1:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden. Danach lässt sich die Festplatte ebenfalls voll nutzen. Dies wird aber nur mit installiertem SP1 empfohlen."

EDIT: Bei mir geht´s so aufm Geschäftsrechner ohns SP1!

mfg

wie komm ich da hin, bzw. was much ich dafür WO tun?

oder den BigDriveEnabler bei Maxtor ziehen ... das Tool setzt den eintrag für dich ;)

muechl schrieb:
danach einfach rebooten? und dann gehts oder was muss ich tun um die platte jetzt formatieren zu können?

....entweder unter DOS mit PM oder unter Windows in der Datenträgerverwaltung..........

Gruss
Chris

Hä ?

Du machst eine Partition Für OS ... OS installieren ... und den rest später partitionieren (Sag nicht du willst ne einzelne 160GB partitin haben :rolleyes: )

pm kanns ebenfalls unter win, reboot ist ansich nicht notwendig. (hinzufügen!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh