• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

15" Notebook (Alienware M15x) - 1600x900 oder 1920x1080?

Runners High

Neuling
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Notebook
zuzulegen. Nun gibt es dieses in den oben beschriebenen 2 Displayvarianten, und ich frage mich, welches sinnvoll wäre.

Meine Überlegung:

Die von mir gewählte Graka GTX260 sollte bei die meisten aktuellen Spielen (so auch Anno 1404) noch genügend Power für Full HD haben, um entsprechend hohe Quali-Einstellungen vornehmen zu können. Aber lange wird sie nicht reichen. Bei der deutlich geringeren Auflösung von 1600x900 wird sie aber längerfristiger Reserven haben.

Nun kann man natürlich die Auflösung runterschrauben - aber leider habe ich keinen Hinweis darauf, wie gut der Alien interpolieren kann (ansonsten ist dies ja wohl ein hervorragendes Display). Des weiteren frage ich mich, ob bei einem 15,6 Zöller eine Full HD Auflösung nicht für eine zu winzige Darstellung sorgt Kann ich es mir villeicht so vorstellen wie bei meinem NC10 Netbook? Wäre für mich o.k.).

Hat einer einen 15" Zöller mit FHD und zockt damit? Wie ist dies?
Was würdet Ihr für ein Display wählen?

PS. Der Alien ist grundsätzlich nicht zum Filmeschauen gedacht - aber eben auch zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe ein one nb, 17,3" mit ner 1920x1080er Auflösung, das ist schon heftig klein, bei nem 15,6" wirste nur Mini Icons sehen.
Ich denke das ist zu klein.

Würde bei 15,6" vielleicht wirklich die kleinere Auflösung wählen. Ist dafür ja klein genug in der Darstellung und wie du auch meintest, musst du oftmals erst gar nicht interpolieren bei Spielen. Aber dass es "zu" klein ist würde ich nicht sagen, da man ja auch einiges Einstellen kann. Wenn man es aber nicht braucht ist es eher unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh