• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

15"-16" notebook

Doctrim

Neuling
Huhu!

Naja, was soll ich sagen, wiedermal ein so ein thread... hab allerdings einfach nix dazu gefunden, was mich persönlich wirklich befriedigen würd!

Also nunmal zu meiner Frage: Ich suchn Notebook, so von 15" bis 16", was unter normallast eine akzeptable akkulaufzeit hat und zum gelegentlichen spielen auch zu haben ist! spiele sind eher alt... außer WoW und jetz dann Aion, wobei das noch nich sicher is ;D also eigentlich is WoW, das einzige neue spiel was gut laufen sollt, brauch keine maxx details, denk da wirds sicher auch der ram nich zu klein sein dürfen! und jetzt eigentlich was persönliches, es soll einfach etwas hermachen, sprich modern ausschaun! das wärs dann auch schon ;) Normale office/internet sollte da dann ja auch drin sein! Preislich so bis 800 Euro, wobei umso billiger umso besser :d

ins auge gestochen sind mir schon mal:

Sony Vaio

und

HP Pavilion

Ich danke wirklich allen, die mir behilflich sein können/sind!!!

mfg Doctrim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war gestern im Media Markt und habe mir dort ein paar Notebooks angeschaut. Da war auch dieses Sony dabei. Auf den ersten Blick sah es natürlich klasse aus. Kostete dort sogar nur 749,-. Ich habs mir dann mal genauer angeguckt. Der Deckel war ziemlich wackelig und lies sich etwas leicht auf und zumachen. Und dabei musste man auch Angst haben den Deckel durchzubrechen. Der machte keinen robusten Eindruck und lies sich ein wenig verbiegen. Das Display an sich ist auch nicht so toll. Ich habe die Helligkeit voll aufgedreht und nebendran stand glaub ich ein Toshiba mit mittlerer Helligkeit. Ich war schockierd, denn das Display des Toshiba war immernoch heller.
Das Touchpad war auch nicht besonders. Es ist etwas tiefergelegt und die Oberfläche besteht aus billigem Plastik. Hat sich sehr seltsam angefühlt.
Die Ausstattung ist bis auf einen etwas schnelleren Prozessor gleich wie im Acer für 499,- dass es momentan im Media Markt gibt.
Also ich rate dir vom Sony ab.
Am besten gehst du auch mal in einen Elektormarkt vor Ort und schaust dir ein paar an. Tippst ein bischen auf den Tasten rum, guckst dir das Display an, schaust auf Verarbeitung und wie es dir vom optischen her gefällt. Danach kann man immernoch Preise im Internet vergleichen.
Schau dir mal das an. Das hab ich mir ebenfalls im MM angeguckt. Das hatte sogar ein Bluray-Laufwerk. Die Grafikkarte ist noch en Ticken besser wie die ATI 4570. Hat nen HDMI Anschluss. Das Display war sehr gut, die Tastatur hatte einen guten Druckpunkt, war gut verarbeitet und machte einen robusten Eindruck... und für 699,- ein um längen besseres Preis-/Leistungsverhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
also dank dir für die ausführliche info! =) das lässt natürlich das sony echt nicht gut dastehn! aber soll ja auch so sein... das packard bell gefällt mir auch sehr gut eigentlich, hat nur ne etwas kurze akkulaufzeit...
das acer is sicher auch gut, hab ich glaub ich schon gesehen!? naja, aber etwas zu normal für meinen geschmack glaub ich! ;D

hm, also im elektroladen vor ort kann ich echt so gut wie nix angucken, haben weder mm, saturn, cosmos noch sonst etwas in der richtung!

Notebooksbilliger.de verkauft das acer auch für 499,- aber nur mit 2gb ram und 250gb Festplatte soviel ich weiß.... ansonsten vielleicht mal bei dell schauen. Beim Studio 15 laufen noch Rabattaktionen.
Bei dem HP ist halt ein AMD Prozessor verbaut. Der ist um einiges langsamer als ein Core2Duo und der dürfte auch ein bischen wärmer werden.

für WOW reicht das acer, aber bei AION hab ich keine ahnung - wenn du da auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir zB das Smasung Edira zw. Satin. kostet ca 700€, und das wäre nochmal ein gutes stück besser als eines mit ner AMD 4570.

hier is auch ein "sammelthread", obwohl da bisher nur die techn daten usw drinstehen - hoffentlich melden sich da auch mal besitzer des edira ;) http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642737

Zuletzt bearbeitet:
ist das irgendwie ein anzeige fehler, aber ich seh beim HP einen core2duo!?

dell ist also auch zum empfehlen? das stuidio15 find ich ganz gut! da solls doch auch studentenrabatte geben...

samsung edira? sry den rest versteh ich nich *schäm* also das zw. satin.

das wollte ein "bzw." sein, weil beide modelle offenbar identisch sind ;)

Habe dies gerade im Schnäppchenthread gepostet:

Mal wieder ein richtig gutes Dell Aktionsangebot (nur bis morgen !) :

Notebook Studio 15 (P8600, HD4570 mit 512MB, 4GB Speicher, 500GB Platte, Blue-Ray Laufwerk, 2Jahr Vor-Ort Service)

+ zusätzlich 75 Euro Gutschein: K3F2GDSMTLDGLP für 724 Euro inkl. freie Lieferung

+ 4 Jahre Vor-Ort Service für nur 30 Euro Aufpreis anwählbar !

E-Value Code: N0053508

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
OPTISCHE LAUFWERKE Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh