1440p Monitor für PS5 und PC

Breitseite one

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
1.610
Ort
NRW
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 -400€, zur Not auch ein Paar € mehr aber nur wenn sich der Aufpreis auch lohnt

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 1440p
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) mindestens 120Hz über HDMI
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA aufgrund des Schwarzwert, IPS nur mit gutem Schwarzwert
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync und wenn möglich auch VRR der PS5
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport für PC und HDMI für die PS5

3. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce 1070 (nächstes Jahr wird warscheinlich aufgerüstet auf etwas im 400€ Bereich)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA Halterung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Ende nächsten Monat beim Black Friday

Aktuell habe ich einen LG 34" in 21:9 144hz mit IPS Panel, allerdings Spiele ich ziemlich viel auf der PS5 und da stört mich die geringen Auflösung, die Schwarzen Balken aufgrund des Ultrawide Formats sowie der Schlechte Schwarzwert, dazu packt der Monitor die 144Hz nur per DP.

Ich habe mal ein bisschen bei Geizhals geschaut diese hier gespeichert

Aktuell liebäugle ich mit dem MSI Artymis (Scheint für den Preis gute Specs zu haben) sowie dem Samsung G73T (Quantum Dot und HDR 600), welchen Monitor würdet ihr von der Liste empfehlen bzw Streichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh