• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

14" Notebook für meine Schwester Max. 500€

SuicidePhoenix

Semiprofi
Hi Leute,

meine Schwester zieht demnächst bei meinen Eltern aus, und brauch für ihre neue Wohnung ein Notebook.
Dachte an einen 14", da man den auch noch im Zug mitnehmen kann, um evt. Filme oder ähnliches zuschauen.
Fals ihr der 14" dann für zuhause zu klein ist, kann man ja immernoch einen externen Monitor anschließen.

Genutzt wird der Laptop zu 95% fürs Chatten und Surfen, früher hat sie abundzu mal Sims gespielt, wenn das noch laufen würde wäre vll. nicht schlecht.
Design sag ich jetzt erstmal ist egal, sollte jedoch kein IBM Arbeitsgerät sein.
Ein mattes Display muss es auch nicht unbedingt haben.

Die Akkulaufzeit wäre evt. noch interessant, wenn Sie dann ~4h im Zug sitzt.
Budget sollte definitv 500€ nicht überschreiten, gerne auch preiswerter.

Ich habe schonmal an den Acer Aspire Timeline 4810TG-734G16MN gedacht.
Die SSD dann verkaufen und eine normale HDD einbauen, dann wär man sehr gut dabei was das Budget angeht.
Allerdings wollte mein Vater das nicht, er meinte: "Das rumgebastle schon wieder, wenn das gerät defekt ist bekommen wir nur Probleme"
So ist er nun :-)

Also ich freu mich auf eure Vorschläge, bis dann

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die?

Link

Das Design wird ihr wohl eher nicht gefallen, die IBM geräte sind sehr robuste gute Notebooks...aber nichts für meine Schwester glaube ich :-)

Hi,

danke nochmal für eure Ratschläge, hatte jetzt eig vor das Acer 4810TG mit SSD zu holen, allerdings bekommt man das ja nirgends mehr.

Jetzt konnt ich meine Schwester noch überreden, dass auch 2h Akku ausreichen.

Was gibt es denn dann noch für Varianten, die ein Budget von max 550€ nicht übersteigen?

Das einzige nicht-Lenovo bis 550€ und 14 Zoll wäre wohl dieses Asus: Hardwareluxx - Preisvergleich

ansonsten wie gesagt nur die U450P-Serie. Was ist denn so schlimm an dem Modell? Oder mal bei dell schauen.

Ansonsten in Gottes Namen dann 15,4 Zoll nehmen, vom Gewicht her mit um die 2,4-2,5kg kaum mehr als diese billigen 14 Zöller, die auch 1,9-2,3kg wiegen, aber viel mehr Auswahl und auch Leistung fürs Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh