Gerücht: GeForce-RTX-50-Super nun für Anfang 2027 geplant

Analog zu den Gerüchten, AMD plane aktuell für die zweite Jahreshälfte 2027 den Start der nächsten Radeon-RX-Generation auf Basis der RDNA-5-Architektur, vermeldet Benchlife aus Asien, NVIDIA plane die GeForce-RTX-50-Super-Serie nun für Anfang 2027. Diese soll dann mit den GDDR7-Speicherchips mit jeweils 3 GB ausgestattet sein. Eine Karte mit 16 GB (8x 2 GB) wäre dann mit 24 GB (8x 3 GB) ausgestattet. Entsprechend ergäbe sich überall eine Steigerung der Speicherkapazität um +50 %.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will denn in 2027 noch ne olle 5000er GPU zu Höchstpreisen kaufen?

Alle die noch keine haben.

Das glaube ich nicht, Nozomu.

Hätte trotzdem lieber bis spätestens Mitte 27 die 6080 mit 24GB gesehen. Wäre vermutlich auch nicht viel teurer als eine 5080 Super mit 24GB.

5090 bleibt also unangefochten das Spitzenmodell. Ich frage mich wer mit einer 5080 mehr als 16 GB braucht. Ich habe einem Kumpel eine 5080 Prime 400 Watt auf WaKü umgebaut und trotz max OC - naja 4k Pathtracing und man braucht schon DLSS und FG. Was sollen da bitte 24GB helfen.

Was sollen da bitte 24GB helfen.
Man bekommt den VRAM bei manchen Spielen auf max. Details voll, wenn man RT und PT dazu schaltet. Einige nutzen ihre Karten auch für AI und da kann man nicht genug VRAM haben.

Speichergröße steigt um 50%, Preis steigt um 50%. So einfach wird diese Rechnung.
Gehe davon aus das die 5090 bei 32GB gleibt, die 5070TI Super und die 5080 Super wohl 24GB bekommen könnten.
Frage mich aber auch wer aktuell diese Karten kaufen wird. Die 5090 Super wird sicher ihre Käufer finden denn sie bedient die "Kohlen sind Egal" Klientel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh