Hilfe für eine eventuelle Aufrüstung

malte_jk31

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und wollte einfach mal nachfragen, ob es jemanden gibt der mir helfen könnte oder mich eventuell beraten könnte. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von PCs habe, bin ich was das Thema angeht sehr aufgeschmissen.
Zur Zeit habe ich einen Predator PO3-620 mit einer GeForce RTX 2060 und einer Intel Core I7-10700. Allerdings möchte ich diesen aufrüsten auf ein RAM Kit mit 2x16GB und einer extra SSD. Daher würde ich wissen wollen welche Hersteller und welche Bauteile für meinen PC in Frage kommen könnten.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Viele Grüße
M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit habe ich einen Predator PO3-620 mit einer GeForce RTX 2060 und einer Intel Core I7-10700. Allerdings möchte ich diesen aufrüsten auf ein RAM Kit mit 2x16GB und einer extra SSD. Daher würde ich wissen wollen welche Hersteller und welche Bauteile für meinen PC in Frage kommen könnten.
Hallo und willkommen.
Wenn du hauptsächlich surfst, arbeitest und „normale“ Spiele spielst, reichen 16 GB RAM völlig aus. Hast du den noch Platz für eine SSD bzw. NVME und wie ist die Anbindung aus?
Da steht leider nichts Brauchbares bzw. Board daten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir ist das Problem, dass gerade die größeren Spiele etwas Probleme machen, ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken, daher wäre es schön etwas Puffer zu haben.
So wie ich es sehe habe ich auf der Festplatte selber keinen Platz mehr, sieht zumindest danach aus, ich habe allerdings einen Schacht (sofern man das so nennt) wo noch eine Speichereinheit Platz finden würde.

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir ist das Problem, dass gerade die größeren Spiele etwas Probleme machen, ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken, daher wäre es schön etwas Puffer zu haben.
So wie ich es sehe habe ich auf der Festplatte selber keinen Platz mehr, sieht zumindest danach aus, ich habe allerdings einen Schacht (sofern man das so nennt) wo noch eine Speichereinheit Platz finden würde.
Wenn deine aktuelle Platte voll ist, kommt es zu Performance-Einbrüchen, muss den da soviel drauf sein? Und kann dein Board eine NVME aufnehmen? Und mach Fotos vlt können wir die austauschen gegen eine größere.
HDDs Festplatten nimmt man heute nur noch als Datengrab :-)
Mit MSI Afterburner kannst du die RAM Auslastung sehen, wenn du unter 16GB bist, ist es nicht nötig mehr zuhaben. Außerdem ist der RAM gerade richtig teuer, von daher rate ich dir das ab.
Der Preis hat sich verdreifacht und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh