Aufrüsten auf AM5

Ajax78

Experte
Hallo,

ich Plane von AM4 auf AM5 aufzurüsten. Aus Kostengründen will ich Netzteil, CPU-Kühler und Gehäuse weiterverwenden.
-be quiet Pure Power 11 700W
-Fractal Meshify C, 315mm Gpu max
-be quiet Dark Rock Pro 4
Der be quiet Netteilrechner spuckt 549W max aus. Kann ich das Netzteil weiterverwenden? Nur UV Cpu und Gpu geplant, kein OV.

Neue Sachen

7800x3d, Asrock B850 Pro RS, Kingston Fury beast 32gb Cl30, Asrock 9070XT Steel Legend, WD Black SN7100 1tb

Eigentlich wollte ich erst bei AM6 Aufrüsten. Bis jetzt kam ich mit 1TB M2 ganz gut aus. 1440p mehr nicht.

mfg Ajax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

deine Geizhalsliste ist nicht Öffentlich.
700W wird reichen, aber das Netzteil läuft dann halt schon recht stark ausgelastet. (GPU 320W / CPU 165W)
Aber gegen das Recyclen alter Komponenten spricht erst mal nix.

Edit:
Prüf aber auf alle fälle ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse hat...

Hallo,
darf ich fragen, ob du deinen PC so zusammengestellt hast??
Wenn ja welchen Speicher hast du genommen, da der Thor ja nicht verfügbar ist.
Und hat das Netzteil die richtige Anshlüsse für die Graka, da ich den Hellhound mir auch zulegen möchte mit den BeQuiet Netzteil.
VG

Sorry mit der Liste.
Das Netzteil hat 4x 6+2Pin Pcie Gpu anschlüsse. Grafikkarte hat 2x8 Pin, sollte reichen oder?
Für die CPU reichen 2x4Pin?

700W wird reichen, aber das Netzteil läuft dann halt schon recht stark ausgelastet. (GPU 320W / CPU 165W)
Das passt schon. Ist halt noch ein NT mit geteilten Rails, für die "schwachen" Komponenten langt das aber.
Prüf aber auf alle fälle ob das Netzteil die richtigen Anschlüsse hat...
Die AMD haben eh noch PCIe Stecker.
Für die CPU reichen 2x4Pin?
Jo, falls das Board mehr Stecker hat, sind die Optional.
Bei BQ könnte man online sicher den Kabelbaum ansehen, dafür bin ich jz aber zu faul, bin überzeugt, dass das passt.
Bis jetzt kam ich mit 1TB M2 ganz gut aus.
Tät mir das trotzdem überlegen... die paar €...

Eh deine Sache.

Um 1500€ aufrüsten und dann an 50€ für +100% SSD Speicherplatz knausern wäre halt nicht mein Stil.

Soll mit dem Rechner auch bissl was gearbeitet werden? Dann nimm den 9800X3D statt dem 7800X3D (bessere Single Core Leistung, mehr Takt, massiv stärkeres Rendering/AVX512).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh