NAS Server-Gehäuse

Jumpanino

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche nun seit ein paar Monaten nach einem passenden Gehäuse für meine Server. Momentan ist das eine in einem N54L und der andere in einem normalen Tower-PC. Im N54L geht mir der Platz für die Festplatten aus und im Towergehäuse ist einfach der Airflow schlecht zumal das Ding unhandlich und nicht gut zum verstauen ist.

Also möchte ich da eine vernünftige Lösung.
Ich möchte mindestens 12 Plätze für 3,5 Festplatten und es sollte auch ein normales Netzteil verbaut werden können. Mainboard ist jetzt nicht so wichtig, dass da alle größen rein passen. Die zwei Server sind reine Datenserver. Also einmal einer der immer an ist und Daten im Netz und zum eigendlichen Server bereit hält und der andere ein reiner Backupserver. Also die CPU muss jetzt nicht wunder was können.

Ich liebäugle ja schon immer mit einem Serverschrank und dann eben 19" Gehäuse. Nur habe ich in meinem Zuhause einfach nicht die nötige Stellfläche für die entsprechende Einbautiefe. Und es wäre auch etwas "viel" wenn ich da einen 1.000 bzw. mit eventuell Patchfeld drin ein 1.200 Schrank wo hin baue... ich bräuchte ja entsprechend vor dem Schrank auch Platz. Des habe ich so eben nicht.

Daher würde es eher so was wie ein Netzwerkschrank geben, wenn wir von 19" sprechen also so 400 bis max 600 in der Tiefe.

So in meiner Traumvorstellung ist das ein Gehäuse, dass zweigeteilt ist, in der unteren Hälfte Festplatten. Von Vorn nach Hinten super Airflow und oben liegend ein Mainboard mit einem ATX-Netzteil. Die Höhe des Gehäuses ist nicht so wichtig.

Ich finde halt nur auf "aliexpress" entsprechend Gehäuse, die meine Anforderungen erfüllen. Aber dem Zeug traue ich nicht so.. zumal von dem Modell, das mir vorschwebt es eine Preisspanne von 165,39 - 423,99 Euro gibt, ohne das ich so wirklich den Grund dafür erkenne, warum das eine so teuer ist und das andere so günstig

das, was mir da vorschwebt, sind diese Modelle.

Nas Billig
Nas Teuer
Nas mittel

Also, das Auslands- China Zeug ist mir immer etwas suspekt. Inter-Tech hat halt in dem bereich, was ich suche nur Gehäuse, die mir zu groß sind und das Jonsbo N5 wäre zwar eine Lösung, aber das Ding ist mir etwas arg eng.

Kennt jemand von euch ein Gehäuse, das so ist wie dieses aliexpress Gehäuse oder kann mir das empfehlen? Oder etwas vergleichbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr wichtig ist zu wissen das von dir genannte Gehäuse von Inter-Tech und auch Josombo in China produzieren lassen. Sowie auch Corsair, Coolermaster usw. Das es aus China kommt heißt nicht automatisch das die Qualität zwangsläufig schlecht ist.

Ich hätte mir da keine Gedanken gemacht. China ja. Das billigste bestellen PP zahlen und im Notfall zurückschicken. Ich habe bis jetzt nur 2 Sachen vo Ali zurückschicken müssen und es hat anstandslos funktioniert. Auch nicht anders wie bei Ebay oder Amazon. Meistens haben die Verkäufer eh ein Lager. Hamburg oder Holland.

jo.. so denke ich bislang eben auch.. wollte nu nur noch mal von anderen die Meinung dazu hören. So nach dem Motto, da gibt es was viel besseres oder eben, das passt schon

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh