[Kaufberatung] PC Videoschnitt für 1500€ machbar?

ktwo

Profi
Hi, bräuchte mal eure Hilfe.

Budget wäre ca. 1500€. Zur Not stocke ich noch weiter auf. Aber am liebsten nur 1500€

Aktueller PC
AMD Radeon RX5500 XT
SAmsung SSD 870 EVO 1TB
SSD 970 EVO Plus 250GB
Sandisk SSD PLUS 480GB
AMD Ryzen 7 2700X
B450M PRo-VDH MAx
16GB Ram
Windows 11 Pro

Benutzte überwiegend capcut für 4k videos 1-15 min videos.

Hab mal chatgpt gefragt was ich sinnvoll upgraden kann. Oder ggf. Neuer pc? Was sagt ihr zum Vorschlag.

Vielen Dank vorab

Anhänge

• Screenshot_20251101_222005_ChatGPT.jpg
    Screenshot_20251101_222005_ChatGPT.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
musst du entscheiden, ob du aufrüsten willst oder neu auf AM5 bauen möchtest.
Ich persönlich würde neu aufbauen, in etwa so :

1762041474697.png

Wie auch immer du dich entscheidest, frag hier nach und schick GPT ganz weit in die Wüste oder besser noch auf den Mond :)

Ich würde mal vermuten mit einer Nvidia ist er bei dem Nutzerprofil besser bedient, zwecks Cuda.

Vermutlich könnte man auch eine 5070 für sein 4k Material ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Okay hier bin ich besser aufgehoben 🤣🤣 also dann würde ich mich für ein Neukauf entscheiden.

Dann soll es nicht an ein paar Euro scheitern. Wenn das Budget 200-300 überschritten wird, wäre es okay.

Finde das Setup oben sehr gut!

Aber es soll nicht an ein paar euro scheitern wenn eine nvidia mehr Sinn machen würde?

Oder noch mehr RAM. Oder Oder

Würde auch noch gerne eine größere (2tb) ssd kaufen. Habt ihr da ne Empfehlung?

Hab das be quiet! Pure Base 500DX Gehäuse. Wenn man das verwenden kann, würde ich es weiternehmen

Bin leider raus. Brauch da echt eure hilfe 🫡

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh