LAN Treiber einbinden Windows 11 USB-Stick

out-of-rosenheim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
2.429
Ort
Rosenheim
Hallo Community,

leider stellt Windows 11 (auch 10) keine Treiber für mein Killer-LAN zur Verfügung. D.h. nach der Installation hab ich kein Internet. Das wäre eigentlich kein Problem, aber ich habe eine digitale Lizenz, so dass ich mich gerne schon bei der Installation / Einrichtung mit meinem Microsoft-Konto einloggen würde. Sonst bleibt mir nur ein Offline-Konto anzulegen, LAN-Treiber vom Stick manuell zu installieren und dann mit MS-Konto anzumelden und PIN einrichten.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den LAN-Treiber in die Windows Installation einzubinden ? INF Datei gibt es scheinbar nicht sondern nur eine Installer EXE.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exe ausführen und den entpackten Treiber, der als Inf Datei vorliegt, integrieren
 
wie mache ich das? Ich kann kein Win11 installieren, weil der Netzwerktreiber vom ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI fehlt. Installation bleibt dann ohne Optionen bei der Install "hängen"
 
Du musst dem Setup den Treiber unterschieben sprich diesen am besten in einen Ordner auf den Stick kopieren und diesen Ort angeben...
 
wo soll ich was angeben? Bei der Install kommen keine Abfragen, die Kiste bleibt einfach ohne Optionen beim Netzwerk stehen
 
Es gibt an der Stelle, wo man die Partitionen einrichtet, eine entsprechende Schaltflache..
 
da muss ich mal schauen, beim nächsten Versuch. :)
 
Das hat so erstaunlicherweise geklappt. :)
 
Warum erstaunlicherweise? Das ist nahezu schon immer so.... :sneaky:
 
naja, ich und Windows sind keine Freunde. :angel:Nächster Akt war die install ohne kleinweich Konto. Usw.
 
Auch das ist machbar; man muss nur wissen wie...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh