Mai-Patchday: US-Behörde warnt vor der Installation von Windows-Updates

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
windows_10_logo.jpg
Dass Windows-Updates oftmals mehr Schaden anrichten als sie helfen, sollte mittlerweile aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit bekannt sein. Jetzt hat allerdings selbst die US-Cybersecurity-Behörde CISA vor der Installation des jüngsten Windows-Patchday-Updates gewarnt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows ist kompatibel mit jedweder Art von Unsicherheit.
 
meine Windows 10 Installation ist jetzt ca 18 Monate alt und hat jeden Patch anstandslos mitgemacht. Bis jetzt...
Wenn ich den May Patch installiere, starten manche Programme mit 5 Minütiger Verzögerung. Beim Versuch den Download Folder zu öffnen reagiert dieser nicht mehr.
Die Ereignisanzeige öffnet, hängt dann aber beim Laden der Ansicht für Fehler, Warnungen etc.

Habs deinstalliert und alles läuft wieder. SFC /Scannow etc laufen lassen bringt auch nichts...
 
Installationen von Otto Normalo sollen aber eigentlich nicht betroffen sein....:unsure:
 
"Dass Windows-Updates oftmals mehr Schaden anrichten als sie helfen, sollte mittlerweile aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit bekannt sein."

Wir betreuen 290.000 PCs von denen ca. 100 Probleme mit Bluescreens hatten nachdem dieses Druckertreiber-Problem aufkam, mehr nicht. Nach wie vor hält Microsoft ca. 75% weltweite Marktanteile, da kann auch dann bei der Masse mal was schief laufen. Von einem "oftmals" kann man aber nicht sprechen.
 
... von einem "oftmals" kann man aber nicht sprechen.
Ganz ehrlich? Es vergeht doch fast kein Patchday, ohne das es zu Problemen kommt. Auch wenn nicht immer alle Geräte betroffen sind..
 
"Dass Windows-Updates oftmals mehr Schaden anrichten als sie helfen, sollte mittlerweile aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit bekannt sein."

Wir betreuen 290.000 PCs von denen ca. 100 Probleme mit Bluescreens hatten nachdem dieses Druckertreiber-Problem aufkam, mehr nicht. Nach wie vor hält Microsoft ca. 75% weltweite Marktanteile, da kann auch dann bei der Masse mal was schief laufen. Von einem "oftmals" kann man aber nicht sprechen.
Agitation und Propaganda im Jahre 2022, fehlt nur noch das der Arch Linux User erwähnt wird ;D. Selbst das Druckerproblem tritt natürlich nur in Bruchteilen auf, meine Windows 10 und 11 Builds laufen meist wie ein Uhrwerk, ich denke MS ist an der Sache dran. Sollte wirklich ein Debakel auftreten kann man ja über den Bootstick zu einem Wiederherstellungspunkt zurück oder wenn verfügbar ein Systembackup wieder draufmachen.
 
Habe das update bereits erhalten, sollte man das jetzt wieder deinstallieren?
 

Anhänge

  • mai update.png
    mai update.png
    7,2 KB · Aufrufe: 92
Wenn Windows ohne Probleme läuft, wäre es dämlich, ein installiertes Sicherheitsupdate zu entfernen...
 
Habe das update bereits erhalten, sollte man das jetzt wieder deinstallieren?
Wenn du keine Authentifizierungsfehler bei irgendetwas hast, warum solltest du ? Die Schreibweise der News ist halt hanebüchen, bugs und loopholes an anderen Stellen entstehen sehr häufig wenn man an anderer Stelle gezwungen ist Sicherheitslücken zu schließen :unsure:.
 
Der hier beschriebene Fehler betrifft nur Computer die in einer Domäne sind…

Wär vielleicht eine Wesentliche Info die in die Einleitung gehört, anstatt erst mal wieder Panik zu verbreiten, über ein Problem dass 99% hier nicht betrifft…

Jetzt fehlt nur noch jemand der mit Linux angeschissen kommt…
 
meine Windows 10 Installation ist jetzt ca 18 Monate alt und hat jeden Patch anstandslos mitgemacht. Bis jetzt...
Wenn ich den May Patch installiere, starten manche Programme mit 5 Minütiger Verzögerung. Beim Versuch den Download Folder zu öffnen reagiert dieser nicht mehr.
Die Ereignisanzeige öffnet, hängt dann aber beim Laden der Ansicht für Fehler, Warnungen etc.

Habs deinstalliert und alles läuft wieder. SFC /Scannow etc laufen lassen bringt auch nichts...
mit dem Juni Patch läufts wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh