Sony hat weniger PlayStation-5-Konsolen hergestellt und sein Ziel nicht erreicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
playstation5.jpg
Sony hat jetzt bekannt gegeben im Zeitraum von April 2021 bis März 2022 rund 11,5 Millionen Konsolen verkauft zu haben. Ursprünglich ging das Unternehmen davon aus knapp 14,8 Millionen PlayStation-5-Konsolen an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. Bis Ende März 2023 beabsichtigen die Japaner allerdings 18 Millionen Exemplare produzieren zu können. Ob dies tatsächlich gelingen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Mit den zahlreichen Lockdowns in China gerät die Lieferkette momentan stark ins Wanken. Somit ist es unwahrscheinlich, dass Sony sein selbst gestecktes Ziel auch einhalten kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony hat weniger PlayStation-5-Konsolen hergestellt und sein Ziel nicht erreicht
Ist ja nicht so, als hätten wir das nicht mitbekommen 🤷‍♂️
 
Ich hatte alle Playstations. Aber der PS5 Verkaufsstart, bzw. die Verfügbarkeit ist ein echter Abtörner.
Wirklich viele Games gibt es auch noch nicht.

Da erinnere ich mich gern an den PS3 und den PS4 Start zurück.
 
Ich hatte alle Playstations. Aber der PS5 Verkaufsstart, bzw. die Verfügbarkeit ist ein echter Abtörner.
Wirklich viele Games gibt es auch noch nicht.

Da erinnere ich mich gern an den PS3 und den PS4 Start zurück.
PS3 und PS4 Start? Da gabs es doch nix zu Release, gerade bei der PS3 kam alle Highlight Spiele später und bei der PS4 gab es nur Remaster Spiele von der alten PS3 mit aufgehübschter Grafik.
Zu PS2 Zeiten gab es zum Start Spiele die den Kauf gefördert haben Grandtourismo 3, GTA 3 und und und.
 
Es ist eine goldene regel eine konsole nicht zu release zu kaufen. Klar wer muss, der muss, aber warten lohnt sich immer. Die ps4 ist gealtert wie guter wein, die ps5 ist da noch in der traubenmost phase.
 
Die PS3 ist vielleicht gealtert wie guter Wein. Die PS5 ist aktuell noch Dinkelacker Pils.
 
PS3 und PS4 Start? Da gabs es doch nix zu Release, gerade bei der PS3 kam alle Highlight Spiele später und bei der PS4 gab es nur Remaster Spiele von der alten PS3 mit aufgehübschter Grafik.
Zu PS2 Zeiten gab es zum Start Spiele die den Kauf gefördert haben Grandtourismo 3, GTA 3 und und und.
GT3 und GTA3 kamen nicht zum Launch raus. Aber da gab es einige gute Titel zum Launch und auch in den ersten 2 Jahren kamen richtige Kracher raus.

PS3 Launch war wirklich mau und PS4 war ok.

PS5 war ganz gut mit den paar Exclusives, Crossgen-Titeln und Patches für ältere Spiele. War nicht so, als hätte man nix zu zocken.

Kann ja nur besser werden ✌🏼
 
Sind wir mal ehrlich. Die Scalper haben auch ihren Teil daran, dass Leute die wirklich eine wollen keine kaufen oder kaufen können.

Dadurch wird das Bild der Nachfrage leider verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ursprünglich auch eine, aber die Spiele hauen mich allesamt nicht vom Hocker...jetzt warte ich einfach auf die Pro.

Wenn ich an die PS3 und CoD MW denke, das waren noch Zeiten :d Da hat auch der MP noch Spaß gemacht...
Und bei der PS4 war Shadwofall absolut geil (m.M.n.) und echt schade, dass es da keinen Nachfolger gibt.

So richtig gute FPS gibt es zur Zeit eigentlich gar keine mehr, oder?
 
So richtig gute FPS gibt es zur Zeit eigentlich gar keine mehr, oder?

Doch klar...
Ist aber die Frage, ob das einem selbst auch zusagt: Hell Let Loose beispielsweise.
Ist in der gebotenen Movement+Gunplay Kombination ein etwas entspannterer FPS was Geschwindigkeit anbelangt, als die allgemein bekannten CoDs oder BFs. Red Orchestra / Rising Storm sind da eher vergleichbar.
 
Produktion wird hochgefahren.

 
Also ich hätte ja gerne eine. Aber hab keine Lust da ewig hinterher zu laufen oder dumme Preise an Scalper zu zahlen.
Solange bleibt mein Geld bei mir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh