• Wir führen heute Abend geplante Wartungsarbeiten durch. Wir versuchen sie so kurz wie möglich zu halten!

Zweimal High-End: PCB der RTX 3090 Ti von EVGA und Galax abgelichtet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.378
3090-pcb.jpg
Es sind die zwei hinsichtlich der Spannungsversorgung wohl bestausgestatteten Modelle der GeForce RTX 3090 Ti: Einmal die GeForce RTX 3090 Ti Kingpin Edition von EVGA und einmal die GeForce RTX 3090 Ti HOF von Galax. Beide Modelle können ihre Stärken aber sicherlich erst unter extremen Kühlmethoden ausspielen, denn selbst mit einer All-in-One-Kühlung wie bei der EVGA GeForce RTX 3090 Ti Kingpin Edition oder mit dem verbauten Custom-Wasserkühler der Galax GeForce RTX 3090 Ti HOF lässt sich das Potential wohl kaum nutzen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papiertiger. Bis (falls) irgendwann verfügbar, da wird schon der Nachfolger verkauft :bigok:

Extrem OC: man schaut sich kurz die Ergebnisse an, aber im Grunde völliger Schwachsinn.
 
Naja für gaming sind die Karten eigentlich sinnfrei aber zum benchen für die Pros sicher schon interessanter.
 
Genau, denn der Strom kommt aus der Steckdose. 😂
 
Sagt mal, hat die HOF 12x2GB auf der Top Side sitzen ?
 
Papiertiger. Bis (falls) irgendwann verfügbar, da wird schon der Nachfolger verkauft :bigok:

Extrem OC: man schaut sich kurz die Ergebnisse an, aber im Grunde völliger Schwachsinn.

Sehe ich auxchso, RTX 4000 ist unterwegs, jetzt noch 3090ti maxht für mich keinen sinn..
 
Naja für gaming sind die Karten eigentlich sinnfrei aber zum benchen für die Pros sicher schon interessanter.
Zum Benchen ja, ansonsten habe ich bei Prosumern nicht wirklich Gamingkarten verbaut. Es mag zwar vereinzelt welche geben aber in der Regel werden Prosumerkarten verbaut, wegen dem Feature Set u.s.w.

Es ist eine Gamerkarte, auch wenn sie was anderes darstellen soll. Bei den Minern bin ich mir nicht sicher, zwecks der Effizienz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, 12x2GB Chips. Und schon seit Januar war bekannt, wie der Speicher der da drauf kommt genau heißt :d
 
Ja sorry, die 3090 sowie die 3090 Ti interessieren nur marignal.
Aus dem Grund war ich dann doch etwas überrascht xD

Denke das ich ich ebenfalls die kommende Serie wenig Beachtung schenken werde.
Mal schauen wie schwer es sein wird, eine 4000er Nvidia Karte zu bekommen oder eben zu welchen Preisen.

Bedarf ist mit einer 3080 Ti erst mal gedeckt.
 
Ich würde gerne eine nehmen, leider bin ich zur Zeit etwas knapp.
 
Ich hoffe es gibt bald Passende wasserkühler für die 3090 Ti FTW3 karten .... hoffe was tolles von EK ... oder Phanteks :unsure:
Mir hat dieser Kühler von EK mit aktiverbackplate im set gefallen. gab ja fpr die 3090 auch. bitte auch für die TI ihr lieben :hail:
 
Ich habe gerade gesehen das EKWB wohl schon EVGA 3090 ti kühler an den mann bringen kann mit vorbestellung und etwas wartezeit
für die die es vllt Interessiertt :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh