Ryzen 7000: Raphael soll 256 RDNA-2-Shader bei 1,1 GHz bekommen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
amd-raphael.jpg
Mit der Ryzen-7000-Serie alias Raphael für den Desktop plant AMD erstmals die Integration einer Grafikeinheit in alle Modelle. Bisher setzte AMD dies nur für die APUs um – künftig können alle Desktop-Prozessoren als APU bezeichnet werden. Für die Ryzen-7000-Serie setzt AMD dabei genau wie bei den Ryzen-6000-Prozessoren für Notebooks auf die RDNA-2-Architektur.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehme es mit der Internen Grafik Einheit immer gerne an .

Ist die Graka mal defekt kann man immer ausweichen .
 
vor allem wenn man ältere spiele spielt oder wirklich einfache spiele, kann das teil sicher interessant werden.
 
Die interne Grafikkarte ist wirklich Gut, ich meine man sollte davon jetzt keine GTX 1660Ti/RTX 3050++++ Leistung erwarten.
Aber wenn die Leaks stimmen von nen paar Monaten , wird die IGPU etwas besser als ne GTX 1650 . Ich meine für Full HD Mittlere Settings , nicht so anspruchsvolle spiele wie Counterstrike, League of legends, heroes of the storm, hearthstone,kartenspiele general oder einfachere /ältre Games durchaus ne Gute alternative zu ner Diskreten gpu.
 
Könnte auch für Leute die gerne Spiele wie Civilization oder Anno zocken eine Möglichkeit sein...

Ansonsten ist das Ganze sowieso noch sehr zweifelhaft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja auf ein ThinkPad X1 Carbon oder es ähnliches :love: mit einem 6800HS.

Das wäre super nice.
Ich warte auf die die 7000er Ryzen Serie .
Will meinen 2ten PC und mein Hauptsystem aufrüsten.
Bei meinen 2ten PC wird dan die GTX 1070 rausgeschmissen und was richtung 6-8 Kerne /12/18 threads rein gepackt. Ich spiel da nur noch Hearthstone drauf und Surfe und hin und wieder mal Heroes of the storm, da reicht die IGPU dicke aus. Und bei mein Hauptsystem ist nen TR 1950x drin kommt was richtung 16 Kerne/32 threads wieder rein 7950x, aber ich lass da meine GTX Titan X erstmal noch drinm vlt upgrade ich 2023 die karte.
 
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um geleakte "Insider-Informationen", sondern "nur" um eine reine Vermutung des Leakers... das hat er dann erst ein paar Stunden nach dem eigentlichen Leak mitgeteilt... siehe obigen Link...
 
Wir haben diesen Umstand als Update in der News hinzugefügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh