4000d Airflow und 280er Radi oben

Hoods

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
894
Hallo liebes Corsair Team,
Hallo Forum,
Ich würde mir gerne ein 4000D Airflow zulegen.
Meine NZXT Kraken X63 280mm würde ich gerne weiter nutzen und im Deckel verbauen.
Mein RAM ist 44mm hoch.
Passt das ?
Offiziell les ich immer was von 31mm, aber hab schon Builds gesehen in welchen höherer RAM verbaut sind.
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das 4000x rgb und hatte mal eine 240er cappelix drin. 280er no chance bei den corsair vengeance pro rgb

muss mal schauen wie hoch die corsair sind wenn die wie deine sind keine chance dann auf 240mm gehen
 
Hallo @Hoods,
Hallo liebes Corsair Team,
Hallo Forum,
Ich würde mir gerne ein 4000D Airflow zulegen.
Meine NZXT Kraken X63 280mm würde ich gerne weiter nutzen und im Deckel verbauen.
Mein RAM ist 44mm hoch.
Passt das ?
Offiziell les ich immer was von 31mm, aber hab schon Builds gesehen in welchen höherer RAM verbaut sind.
Grüße
Da muss ich einmal kurz Nachfragen: Im bzw. auf dem Deckel oder unterm Deckel (an der Oberseite des Deckels)? Ich gehe davon aus das du die Oberseite meinst und somit passt dein Kraken X63 in das Gehäuse.
4000D Radiator größe 280mm.png

So könnte dein Build aussehen, allerdings ist hier auch eine 240mm Variante verbaut. Die Dominator RAM Module sind 56mm hoch.
4000d pc build.png


Um ganz sicher zu sein, sodass auch dein RAM passt, installiere die AIO in der Front, mit den Schläuchen von oben. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Alternativ greife zum 5000D Airflow, damit hast du definitiv keine Probleme.

Grüße Marcus
 
Ich hab das 5000D Airflow. Mein 280 Liquid Freezer 2 passt oben im Deckel nicht rein. Den musste ich vorne montieren. Aber liegt vermutlich daran das der Radiator 4 cm dick ist. Wenn ich da noch die Lüfter drauf packe dann passt das nicht mehr wegen den Heatsinks vom Mainboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh