Kabelverlängerung für Corsair Pumpe (XD5 RGB)?

eQualize87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
415
Ort
Herne
Moin,
ich habe seit einigen Tagen eine Corsair XD5 RGB White AGB/Pumpen-Kombi.
Diese sitzt vorne im Gehäuse und das Kabel für das RGB (3 Pin) ist nicht lang genug um an den Commander Pro zu kommen. Bei dem Commander Pro liegen zwei RGB-LED-Hub-Kabel bei. Diese haben aber nur 2 Pins.
Nutze ich eine der Verlängerungen und schließe sie am Commander Pro an, leuchtet der AGB allerdings nicht. Gibt es hier ein Verlängerungskabel (3 Pin), damit das Ganze auch in großen Gehäusen wie dem 7000D angeschlossen werden kann?

Dass das Kabel vom AGB ausgehen dermaßen kurz ist, wundert mich dann doch, da die restlichen Kabel deutlich länger sind.

MfG
Steven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @eQualize87, es gibt in diversen Online-Shops RGB Verlängerungskabel mit einen 3-poligen Anschluss.
Hallo Marcus,
danke für die Rückmeldung!

Wenn das so einfach wäre, hätte ich längst ein handelsübliches RGB Verlängerungskabel bestellt. Es wird allerdings ein längeres Kabel oder eine Verlängerung mit den Anschlüssen im folgenden Bild benötigt und dieses finde ich nirgends, nicht mal bei Corsair selbst! Wo bekomme ich also so ein Kabel?

PS:
Warum legt Corsair nicht einfach ein Kabel mit drei Adern dazu...?


Viele Grüße,
Steven
 
Hey @eQualize87,

als erstes würde ich gerne auf den PS: eingehen und wie du ja weißt, liegt ein 3-poliges RGB-Adapterkabel bei. Dieses ist anscheinend zu kurz für deine Bedürfnisse. Leider haben wir selbst kein RGB-Verlängerungskabel im Angebot. Ich werde dein Feedback aber aufnehmen und weiterreichen.

Schau mal hier, ob diese Kabel mit der Länge für dich ausreichen würden.

Viele Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @eQualize87,

als erstes würde ich gerne auf den PS: eingehen und wie du ja weißt, liegt ein 3-poliges RGB-Adapterkabel bei. Dieses ist anscheinend zu kurz für deine Bedürfnisse. Leider haben wir selbst kein RGB-Verlängerungskabel im Angebot. Ich werde dein Feedback aber aufnehmen und weiterreichen.

Schau mal hier, ob diese Kabel mit der Länge für dich ausreichen würden.

Viel Grüße,
Marcus
Hi und danke für deine Bemühung!

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.^^

Hier ein Video vom Corsair LAB.

Ich möchte den ab Minute 1:38 gezeigten "RGB Connector" der fest am AGB angebracht ist, direkt mit dem Commander Pro verbinden. Der Connector hat drei Pole. Mir fehlen ca. 15cm um den Commander Pro zu erreichen. In der Packung lagen zwei Verlängerungskabel, welche leider nur 2-polig belegt sind, damit leuchtet der AGB nicht.

Auf meinem aktuellen Board habe ich keinen Anschluss auf dem Mainboard und muss daher die Beleuchtung des AGB am Commander Pro anschließen, so wie im Video. Hier mal eine kleine Zeichnung:

Am AGB selbst, gibt es einen weiblichen und einen männlichen Stecker, im Video bei Minute 0:58 gut zu sehen. Einer davon muss doch dann an den LED Connector am Commander Pro, richtig? Falls ja, brauche ich eine Verlängerung von einem der beiden Stecker zum LED Anschluss des Commander Pro.

Viele Grüße,
Steven
 
Hello again @eQualize87,

tut mir leid das ich dir nicht die gewünschte Antwort geben konnte. Ich probier's deswegen gleich nochmal^^.

Wie du schon selber richtig erkannt hast, muss einer der beiden RGB-Stecker (Direct Attach = männlich / Daisy Chain = weiblich) mit dem Commander Pro verbunden werden.

Anbei möchte dir einen Link schicken von einem Online-Händler, der sich auf Corsair eigene RGB Kabel/Splitter etc., spezialisiert hat: Online-Shop. Der Link führt dich auch direkt zu dem passenden Kabel das du dort in den verschiedensten Längen erwerben kannst.

XD5 RGB Skizze.png


Lass mich bitte wissen, ob ich dieses mal Weiterhelfen konnte:giggle:

Grüße,
Marcus
 
Moin Marcus,

danke dir! Ich habe mir mal eins bestellt und werde es testen.

Grüße,
Steven
 
Moin moin,

bin nach sehr langer Lieferzeit, Urlaub, Weihnachten, Feiertagen etc. endlich mal dazu gekommen, das Kabel zu testen. Es funktioniert einwandfrei!
Danke für den Hinweis @CORSAIR Marcus

Viele Grüße,
Steven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh