Midisound in DOS - Step by Step

Ja aber hätte ja sein können das so ein Modul das ändert hehe.
Eigentlich ist es verrückt wegen drei vier Spielen so ein Aufwand zu betreiben....
Naja, ich teste weiter und kaufe notfalls noch nen anderes Board. Wenn ich eins finde
das ins Gehäuse passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter das glaubt mir alles gar keiner. Also mit dem MSI P4MAM-V komme ich mit der Solo 1 und der CT 4670 nicht weiter.
Ich habe mir unterdessen noch nen MSI 6701 gekauft. Auch da passiert nix. Das Board geht morgen wieder zurück.
Ich hab jetzt nochmal das P4MAM-V am laufen und werde meine beiden ENsoniq SB128PCI dort mal testen sowie auch dort die Vortex 2.
Die Vortex 2 lief auf den MS6701 problemlos.

Da ich kein Bock habe mir ne Ersatz Vortex 2 zu kaufen, weil zu teuer, schiele ich nun auf ein Sockel 939 System. Vielleicht klappts ja damit.
Auf dem K7SOM+ hats ja bestens funktioniert....

Sind bestimmt schon gut 1000h voll nur für Testerei.... Aber zumindest habe ich heute gelernt warum das P4MAM-V Bluescreens macht wenn SB16 Emu installiert wird.
Midiport. Der muss im Bios deaktiviert werden. Die nächsten Tage ergo 3 Karten mit dem P4MAM testen. Wovon 2 Karten nichtmal funktionierende Treiber bekannt sind.
Hat jmd ne Ahnung welchen Treiber die ENsoniq SB128PCI für Midi mag?
 
So, die Stunde testen hat sich gelohnt. die ENSoniq SB128PCI ES1373 funktioniert auf den MSI P4MAM-V unter Win 98SE mit irgendein Vogons SBPCI driver. Damit hat sich die Nummer mit dem So 939 System erledigt. Ich werd die Nummer jetzt mal mit XP testen auf dem aktuellen sockel A System. Dann entscheide ich ob ich nen großen Umbau mache, sprich von Sockel A Win XP auf Sockel 478 Win98SE umrüste, oder ob das Sockel A System bleibt mit Win XP.

Zumindest bin ich nun ohne Vortex 2 eine Option weiter. Ich könnte, wenn ich wollte mit den passenden Board und der funktionierenden Soundkarte den Ursprungsgedanke umsetzen. Was mich jedoch gar nicht anmacht wäre die neue Heatpipekühlung. Mit neuen Board brauch ich ne neue Kühlung. Das kost Geld und macht Arbeit.... Das würde ich gerne vermeiden.

Naja whatever. Projekt Alucryl wird definitiv nächstes Jahr fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh