Razer Raptor 27 (165 Hz) im Test: 2021 mit THX auf der Überholspur?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
razer_raptor27_2021_teaser100.jpg
Die Neuauflage des Razer Raptor 27 kommt mit einem 165 Hz schnellen Panel und kann als erstes Display überhaupt mit einer THX-Zertifizierung aufwarten. Gleichzeitig werden die Besonderheiten der Erstauflage beibehalten, sodass noch immer eine sehr eigenständige Optik und die nahtlose Integration in das Razer-Ökosystem auf der Habenseite stehen. Wie gut Razers Gaming-Display ist, klären wir in unserem Test.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eye-Catcher, nun ja, das ist wohl Geschmacksache. Der Standfuß ist so mit das häßlichste und unpraktischte was ich besher gesehen habe. Dazu die schlechte Ergonomie. Und THX als Kaufargument ist auch so eine Sache. Wer das für Sound noch aus alten Zeiten kennt und sieht was daraus geworden ist, wird THX nicht ansatzweise ernst nehmen. Viel TamTam für einen Durchschnittsmonitor. Obwohl. Ist er das überhaupt?
 
99€ für einen VESA Adaptero_O
 
Preis ca 1000€?
Für 27" 1440p 165hz IPS? Übersehe ich hier etwas das den Preis rechtfertigen würde oder bekommt man gute Panels mit den Specs nicht auch schon für die Hälfte?

Edit: huch da war jemand schneller
 
Bei dem Preis denkt man, es wäre ein Aprilscherz ...
Abgesehen vom Namen Razer und der synchronisierbaren RGB-Beleuchtung und dem zwischen fragwürdig und nichtsnutzig pendelndem THX hat der nichts, was ihn auszeichnet. Nicht mal mehr als HDR400 ist damit drin.
 
Razer hatte schon immer ein unterirdisches P/L-Verhältnis bei gleichzeitig eher mittelmäßiger Qualität. Allerdings haben sie es geschafft mit eigenem Design und zahlreichen grünen Akzenten sich einen Status als "Premiumhersteller" zu erarbeiten. Das genug Leute denen ihre Sachen kaufen erstaunt mich immer wieder.
 
Razer hatte schon immer ein unterirdisches P/L-Verhältnis bei gleichzeitig eher mittelmäßiger Qualität. Allerdings haben sie es geschafft […] sich einen Status als "Premiumhersteller" zu erarbeiten. Das genug Leute denen ihre Sachen kaufen erstaunt mich immer wieder.
Mh... Du klingst ein wenig so, als ob asus1889 in Dich gefahren wäre.🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
1K Euro🤣
Haben die,die letzten Jahre unter nem Stein gelebt?
Der Zug ist abgefahren,das ganze bekommt man schon für 270Euro...
Und aufs THX kann man pfeifen.


ein Eizo Gamingmonitor wäre wieder nice
Ich bezweifel das sich Eizo den Schuh nochmal anzieht.
Der FS2735 war ja eher ein Reinfall...
Die wissen schon warum se dem jetzt fern bleiben.
 
WQHD + 165Hz + 27 Zoll + HDR 400 = 1000€?

Ich lach mich tot, vor allem das mit „HDR“ ist ein schlechter Witz…

Asus PG32UQ wo bleibst du nur? Ich will dich haben und benutzen und mit dir dreckige Spiele spielen! 😉
 
Sehr viel zu teuer. Aktuell kann man für 425 Euro einen MAG274QRFDE-QD erwerben, der zwar einen furchtbaren Namen trägt, aber ansonsten ein besserer Monitor ist. Sobald ich also soweit bin, dass ich diesen Monitor besitze UND in der Lage bin, den Monitorarm eines Drittanbieters zu verwenden, habe ich so viel Geld ausgegeben, dass es nahezu für drei Exemplare des genannten MSI-Gerätes reichen würde, der von Haus aus eine VESA-Aufnahme besitzt, aber dennoch von Haus aus besser ohne einen entsprechenden Arm verwendet werden kann als Razers Raptor. Pfui, bah.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ für einen 27 Zoll Gaming-Monitor mit 1440p sind durch NICHTS zu rechtfertigen! Durch GARNICHTS! Was THX mit mit einem Monitor zu tun hat ist mir unbegreiflich. Bei einem cineastischen OLED oder einem nativen 4k Laser-Beamer sehe ich das noch ein, aber das ist einfach nur lächerlich!

Und dann noch zu diesem Preis :lol:
 
Das genug Leute denen ihre Sachen kaufen erstaunt mich immer wieder.
Definitiv. Dass Razer es geschafft hat, mit solchen Produkten zu einer der hochpreisigsten Gamingmarken überhaupt zu werden, ist wirklich sehr bemerkenswert.

Ich habe die schon in den 2000ern als zu meidender Hersteller wahrgenommen, als sich das Angebot noch auf kurzlebige Mäuse beschränkt hat. Aber was die heutzutage so rausbringen schießt den bei weitem Vogel ab.
 
Seit das THX Label auf jeden Müll Produkt drauf ist, ist es auch kein Qualitätsmerkmal mehr. Ich weiß noch Früher, wenn man ins Kino gegangen ist und dort stand am Eingang das THX Logo, dann wusste man der Abend wird Bombe :d
 
Bei razer kann man halt nur einkaufen, wenn die Produkte bestenfalls Auslaufmodelle sind. Einerseits gibt's die dann oft zu annehmbaren Preisen, andererseits gibt's dann bereits genügend verwertbare Erfahrungsberichte im Netz und man weiß früh, auf was für ein Elend man sich einstellen müsste.
 
Kann die Marke auch nicht wirklich empfehlen, höre nur schlechtes seit Jahren aus dem Bekanntenkreis, aber war ja schon immer so, wer Schrott kauft, der kauft zweimal :)
 
Sie haben die NAGA in der Left-Handed Edition neu aufgelegt.

Das hat ihnen zumindest bei mir einiges an Kredit eingebracht.

Der hat sich heute allerdings radikal wieder verspielt, nachdem mich beim Betrachten der rückseitigen Optik wahrscheinlich von den FÜNF Neon-grünen Kabeln induziert würgereflexartige Verkrampfungen im Hals- und Rachenraum eingestellt hatten.

Ich war nie ein Fan des Razergrüns. Aber das hat mr den Rest gegeben...

... bis ich in den Kommentaren den kolpoertierten Preis von 1000 € gelesen habe. Das lässt ja ASUS vergleichsweise maßvoll moderat aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Dass Razer es geschafft hat, mit solchen Produkten zu einer der hochpreisigsten Gamingmarken überhaupt zu werden, ist wirklich sehr bemerkenswert.

Ich habe die schon in den 2000ern als zu meidender Hersteller wahrgenommen, als sich das Angebot noch auf kurzlebige Mäuse beschränkt hat. Aber was die heutzutage so rausbringen schießt den bei weitem Vogel ab.
Ja, so siehts aus. Aber das RAZER ExactMat - X speed/control war mal was wirklich gutes von denen. Der Rest ist wirklich was für Fans.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh