OnePlus Nord 2 5G im Test: Wieder ein Flaggschiff-Killer?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
oneplus_nord_2_5g_logo.jpg
Mit der Nord-Serie will OnePlus vor allem mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis auftrumpfen. Das neue Nord 2 5G startet ab 399 Euro, soll sich aber nicht merklich von deutlich teureren Flaggschiffmodellen unterscheiden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir etwas mehr Variation in Sachen Displaygröße und Seitenverhältnis wünschen. Alles Smartphones sind ausnahmslos in 20:9 oder noch schmaler. Besonders große oder kleine Diagonalen vermisst man ebenfalls. Da waren die Hersteller vor ein paar Jahren deutlich experimentierfreudiger.
Ich hätte zB gerne ein 6" gerät in 16:9.
 
Ich würde mir etwas mehr Variation in Sachen Displaygröße und Seitenverhältnis wünschen. Alles Smartphones sind ausnahmslos in 20:9 oder noch schmaler. Besonders große oder kleine Diagonalen vermisst man ebenfalls. Da waren die Hersteller vor ein paar Jahren deutlich experimentierfreudiger.
Ich hätte zB gerne ein 6" gerät in 16:9.
16:9 ist für mich auch im Jahr 2021 noch immer das angenehmste Format. Deshalb nutze ich daheim das S7 auch öfter als das S21. Diese schmalen Bretter wie das S21 haben einen viel zu hohen Schwerpunkt was das Gerät nach kurzer Zeit sehr anstrengend in der Hand liegen lässt und dabei ist das normale S21 noch recht klein. Ergonomisch entwickelt sich der Markt die letzten Jahre stark zurück.
 
Was ist eigentlich mit root? Ohne lässt sich doch keine Wanze vernünftig betrieben.
 
kein 3.5mm schade.
Hat mich am anfang auch gestört als ich mir das P20 und P30 Pro zugelegt habe, seit dem Umstieg auf meine Linklike Kopfhörer (10 Stunden laufzeit) und
meine Samsung earbuds null Thema mehr, keine Kabelbrüche etc. Notfalls gibt es Adapter von USB-C auf Klinke is aber nich das gelbe vom Ei...
 
Hat mich am anfang auch gestört als ich mir das P20 und P30 Pro zugelegt habe, seit dem Umstieg auf meine Linklike Kopfhörer (10 Stunden laufzeit) und
meine Samsung earbuds null Thema mehr, keine Kabelbrüche etc. Notfalls gibt es Adapter von USB-C auf Klinke is aber nich das gelbe vom Ei...
BT ist für FLAC Jedoch ein NoGo. selbst mit aptx hört man da unterschiede. und einigen wie mir ist dies eben wichtig. wenn ich schon nichts sehe, dann wenigstens hören.
 
Die fehlende 3,5mm Klinke kann man ja noch irgendwie verschmerzen aber weder offiziell wasserdicht noch induktiv ladbar.. und dann "alles was man sich wünschen kann", im Ernst? 🤦‍♀️

Mfg.
 
Die fehlende 3,5mm Klinke kann man ja noch irgendwie verschmerzen aber weder offiziell wasserdicht noch induktiv ladbar.. und dann "alles was man sich wünschen kann", im Ernst? 🤦‍♀️

Mfg.

Du hast schon auf den aufgerufenen Preis geachtet, oder?
 
BT ist für FLAC Jedoch ein NoGo. selbst mit aptx hört man da unterschiede. und einigen wie mir ist dies eben wichtig. wenn ich schon nichts sehe, dann wenigstens hören.
Du brauchst schon mindestens aptx HD und kriegst Sound geliefert, wo kein Unterschied zum Kabel hörbar sein soll: https://basic-tutorials.de/aptx-und-aptx-hd-wo-liegen-die-unterschiede/2/
Du wirst bestimmt kein Gehör haben, wo du den Unterschied merkst und alles andere ist Vodoo bzw. Einbildung.
 
Du hast schon auf den aufgerufenen Preis geachtet, oder?
Ja und, ich dachte heutzutage wäre das mittlerweile Standard dass man das Gerät mit ins Schwimmbad nimmt oder kabellos laden kann.. dann sollte man nicht mit sowas werben wenn die simpelsten Ausstattungsmerkmale fehlen, den Preis haben sie ja so gewählt und es hätte sicher auch niemand gemeckert wenn es jetzt ein paar € teurer gewesen wäre, der "Flagship Killer"..

Mfg.
 
Ja und, ich dachte heutzutage wäre das mittlerweile Standard dass man das Gerät mit ins Schwimmbad nimmt oder kabellos laden kann.. dann sollte man nicht mit sowas werben wenn die simpelsten Ausstattungsmerkmale fehlen, den Preis haben sie ja so gewählt und es hätte sicher auch niemand gemeckert wenn es jetzt ein paar € teurer gewesen wäre, der "Flagship Killer"..

Mfg.
Na du Pokemon. :lol: You get what you paid for. "Alles was man sich wünschen kann" bezieht sich auf den Preis. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau willst, musst du schon mehr Geld ausgeben. Die Hersteller wollen schließlich auch ihre echten Flagships verkaufen.
 
Das sagst du, OnePlus sagt aber was anderes..
Ich weiß zwar wie du das meinst aber so ist es nicht beworben, zumal man dann den Slogan auch nicht hätte ändern müssen denn dann wäre er passend gewesen.
Deine Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen hinzu zu editieren, bist du 12?..

Mfg.
 
Ja und, ich dachte heutzutage wäre das mittlerweile Standard dass man das Gerät mit ins Schwimmbad nimmt oder kabellos laden kann.. dann sollte man nicht mit sowas werben wenn die simpelsten Ausstattungsmerkmale fehlen, den Preis haben sie ja so gewählt und es hätte sicher auch niemand gemeckert wenn es jetzt ein paar € teurer gewesen wäre, der "Flagship Killer"..

Mfg.

Wie? Du siehst regelmäßig Leute die ihr Smartphone mit im Schwimmbecken haben? Ist echt an mir vorbei gegangen. Und es sind nicht die simpelsten Ausstattungsmerkmale... "paar Euro teurer".... Die haben noch andere Geräte im Angebot, weißt Du? Hersteller versuchen für einen bestimmten Preisbereich das beste Gesamtpaket zu liefern. Wenn dir Features fehlen, musst Du eben ins höhere Preissegment greifen. Schaust Du dir auch eine günstige Zwei-Zimmer Wohnung an und fängst an zu meckern wenn kein Butler, kein eigener Pool und sowieso kein eigenes Heimkino dabei ist?
Und nur zur Aufklärung. Die meisten Smartphones sind gegen Wasser soweit geschützt, dass ein paar Tropfen nichts ausmachen. Ja dafür gibt es auch eine Zertifizierung, aber die kostet Geld.. In dem Preissegment wird dieses Geld gerne eingespart um das Smartphone günstiger anbieten zukönnen.. Das Du es nicht mit zum tauchen nehmen solltest, ist klar.
 
Das ist mir klar, aber der Slogan ist hier meiner Meinung einfach fehl am Platz.. die Diskussion könnten wir auch führen wenn du ein Auto kaufst und da steht mit allen Ausstattungsmerkmalen die du dir wünschen kannst, und dann feststellst das das nicht alle sind welche bei den Modell verfügbar sind (welche lassen wir jetzt mal dahingestellt), genauso wie immer mit "voller Hütte" geben wird und es dann oftmals immer nur ein Teil ist.
Es liegt immer im Auge des Betrachters aber da OnePlus offensichtlich von "so ziemlich" zu "alles" geswitcht hat wird es sicher nicht der Preis sein sondern soll dem Käufer suggerieren was das Gerät alles kann, und das ist nunmal nicht alles. Der Preis kommt erst zum Schluss, und nicht vor der Werbung..

Scheinbar war meine Argumentation
auch etwas kantig, ich hätte auch schreiben können "hätte mir dies und das noch gerne gewünscht", aber hätte das irgendwas geändert am Kontext? Vermutlich eher nicht aber sei es drum.. vielleicht wird das nächste ja "anders"..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst schon mindestens aptx HD und kriegst Sound geliefert, wo kein Unterschied zum Kabel hörbar sein soll: https://basic-tutorials.de/aptx-und-aptx-hd-wo-liegen-die-unterschiede/2/
Du wirst bestimmt kein Gehör haben, wo du den Unterschied merkst und alles andere ist Vodoo bzw. Einbildung.
falsch ich höre es, durchaus. nix wodoo. nennt sich aufnahmewualität, flac alleine nutzt nix wenn es aus mp3 gerippt wurde, was oft passiert. aptxhd ist nicht übel aber beim nier automata soundtrack direkt von der cd merkte ich deutkiche unterschiede.

wenn es dir passt, dann ist es doch super. leider eben nix für mich. ich bin sicher nicht aus jux von einem s20+ su einem motorola g8s thinq gewechselt^^. meien frau glaubt es mir bis heute nicht. ich sage ihr das telefon an sich ist deutlich schlechter, aber der sound ist besser, und das macht nunmal 90% bei mir aus.
 
BT ist für FLAC Jedoch ein NoGo. selbst mit aptx hört man da unterschiede. und einigen wie mir ist dies eben wichtig. wenn ich schon nichts sehe, dann wenigstens hören.
Dann muss aber auch ein vernünftiger (Hi Res) DAC ran und welch ein Wunder, diese kann man per Typ-C anschliessen.
Ich bezweifle stark, dass ein 0815 Smartphone DAC eine wirklich gute Qualität hinbringt.
 
Dann muss aber auch ein vernünftiger (Hi Res) DAC ran und welch ein Wunder, diese kann man per Typ-C anschliessen.
Ich bezweifle stark, dass ein 0815 Smartphone DAC eine wirklich gute Qualität hinbringt.
klar, ich schliesse noch nen fettek dac dazwischen auf der arbeit....

ich weis was ich brauche, und weis was für mich funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh