Auch für Windows 7: Kritische Sicherheitslücke PrintNightmare bekommt erste Patches

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
windows_10_logo.jpg
Eigentlich hat Microsoft den Support von Windows 7 bereits seit einigen Jahren eingestellt. Allerdings hindert dies Nutzer nicht daran das veraltete Betriebssystem auch heute noch zu nutzen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Server 2021 ist an mir vorbeigegangen.
Server 2019 ist mir schon über den Weg gelaufen :d
 
Und der Support für Windows 7 ist nicht eingestellt!
Es ist nur der KOSTENLOSE Support für Windows 7 eingestellt.

Gegen Geldzahlung bekommt man für Windows 7 noch bis Januar 2023 Support.
 
Windows Server 2021 ist an mir vorbeigegangen.
Server 2019 ist mir schon über den Weg gelaufen :d
Du bekommst ja auch gar nichts mit.
MS liefert jetzt jedes Jahr ne neue Server-Version. Damit geht man den Trend von Win10 nicht mit und muss daher nur noch 1x im Jahr (und nicht wie bei Windows 10 2x im Jahr) nen Majorupgrade machen. Das freut die Serveradmins sehr und die Clientadmins schauen schon ganz neidisch.
 
Du bekommst ja auch gar nichts mit.
MS liefert jetzt jedes Jahr ne neue Server-Version. Damit geht man den Trend von Win10 nicht mit und muss daher nur noch 1x im Jahr (und nicht wie bei Windows 10 2x im Jahr) nen Majorupgrade machen. Das freut die Serveradmins sehr und die Clientadmins schauen schon ganz neidisch.
Für Windows 10 stimmt das, wobei 21h1 Support bis 2023 hat und nicht nur ein paar Monate.

Aber die Server Betriebssysteme haben in ihren Versionen eine normale lange Supportzeit.
Hier muss man nicht auf die nächste "Version" aktualisieren, um weiter support zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellen Microsoft Patches für Server 2008 und 2012 bereit aber nicht für die neueren Server? :coffee2:

Wer hat denn 2021 noch Server 2008 am Laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh