• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

12v Schiene zu wenig V?

luc@pc-modz.de

Neuling
hab auf der 12v schiene laut ide smartgiardian nur 11,77v ist das bei idle okay? oder zu wenig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ausreichen,aber viel ist nicht grad. ich hab idle fast genau 12v (ca. 11,96-12,07)
load brichts auf 11,7 runter. wenns keine abstürze etc. gibt dürfte alles im grünen bereich sein

luc@pc-modz.de schrieb:
hab auf der 12v schiene laut ide smartgiardian nur 11,77v ist das bei idle okay? oder zu wenig?

Multimeter nehem und nachmessen,

was irgenwelche Tools dir anzeigen taugt nix ...

schinderhannes schrieb:
dann kauf dir im baumarkt einen für 5-10€,die dinger kannste so oft gebrauchen,wenn du am pc rumbastelst
das geld kann er lieber für das nächste nt ansparen ..... so wies aussieht läuft das system ja, was die anzeige da anzeigt ist doch erstmal völlig nebensächlich solange alles läuft. wenn es unrund wird dann bekommt man es schon früh genug mit.

soweit stabil nur manchmal eben sekunden freeze aber nur ein zweimal in der woche....

hab nen tagan 480watt drin, hat mich nun sehr enttäuscht das es so ne schlechte leistung hat

schinderhannes schrieb:
dann kauf dir im baumarkt einen für 5-10€,die dinger kannste so oft gebrauchen,wenn du am pc rumbastelst

sein Nick ist nur Tarnung ;)

luc@pc-modz.de schrieb:
...
hab nen tagan 480watt drin, hat mich nun sehr enttäuscht das es so ne schlechte leistung hat

woher weisst du dass es eine schlechte Leistung hat?

ich hab laut tool 11,32v (auch laut smartguardian) :fresse: sind aber nachgemessen 11,67v :d auch net grad viel besser, aber es läuft!
also kann man locker 0,3v auf die messung von dem programm draufgeben, dann haste deine 12V ;)

bin am überlegen ob ich mir ein neues nt hole....sinnvoll?

MFG -De$troyeR-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab reale 11,6V :fresse: sollte ich mir sorgen machen?
und das war nur prime ;) wenn ich zocke kommt auch noch die graka die im moment auf 570 - 1200 läuft!

-De$troyeR- schrieb:
ich hab laut tool 11,32v (auch laut smartguardian) :fresse: sind aber nachgemessen 11,67v :d auch net grad viel besser, aber es läuft!
also kann man locker 0,3v auf die messung von dem programm draufgeben, dann haste deine 12V ;)

bin am überlegen ob ich mir ein neues nt hole....sinnvoll?

MFG -De$troyeR-

das ist nicht sooo prikelnd dürfe aber grade noch ausreichen wenn dein Sys ansonsten stabil ist.

wenn luc jetzt 11,77v per software ausliest könnten das also schon ~12,1V sein und alles palletti ...

darum MM kaufen/leihen und Messen nicht schätzen lassen :haha:

muss mir so oder nen neues NT kaufen steige auf sli um und habe keine pcie stecker, hab irgendwann mal mein tagan gemoddet und nur die stecker dran gelassen die ich auch nur gebraucht habe.....daher ist bald nen neues fällig aber erstmal muss das noch reichen.

versuche mal die nächsten tage nen multimeter vom kumpel auszuleihen und damit nachzumessen

wie sli stecker o_O ?
was für nen speziellen stecker braucht man denn dafür? wollte mir eventuell bald ne 2.te 6600gt holen, die garfikleistung würde mir leicht reichen! darum wäre es ja gut zu wisssen. hab nur ein bequiet p4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh