Gaming-Notebook: ASUSstellt neues ROG Strix G15 Advantage vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
asus_logo.jpg
ASUS hat ein neues Gaming-Notebook mit dem Namen ROG Strix G15 Advantage vorgestellt. Bei dem Laptop handelt es sich um um das erste Gerät, welches sowohl mit einer AMD Radeon RX 6800M-Grafikkarte als auch einem AMD Ryzen 9 5900HX-Prozessor ausgestattet ist. Der Ryzen 9 5900HX ist im 7-nm-Verfahren gefertigt und verfügt über acht Kerne und 16 Threads.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entwicklung gefällt mir, 12GB Vram ist auch sehr gut. Mal sehen was da noch so für Geräte kommen. Hoffe auf ein Lenovo Legion 5 Pro mit AMD GPU.
 
Das ROG Strix G15 klingt zu dem Preis ganz vernünftig und sieht optisch, wie ich finde, auch ganz gut aus.
Hoffe noch auf weitere schöne Geräte. Würde mir noch sowas wie ein ROG Flow X13 mit einer RX6600M wünschen oder auch andere mobilere Geräte mit Radeon dGPU.
 
Liegt bei mir zu Hause und ich bin noch im Urlaub. Nutzungsplan sind Lightroom, Photoshop, davinci resolve und ab und zu Mal etwas gaming und oder Office Geschichten.
Ich bin Sau gespannt und werde berichten.

Die Nvidia Laptops sind mir zu unausgewogen.
3060 zu wenig vram und 3070 im Verhältnis zu teuer. 3080 mit 100 Watt bescheuert.

Vg
 
Vii vs g15.PNG


also die performance stimmt.
mein altes desktopsystem, noch mit der radeon Vii war in timespy langsamer und in Firestrike eh.
also das haette ich bei dem Wattverbrauch so deutlich nicht erwartet.

weitere tests folgen
 
@ra773 Danke für das Update.

Sehe ich das richtig, dass der Laptop immer noch keinerlei Webcam hat?
Sollte eigentlich auch für's Homeoffice taugen und wäre echt schade, wenn ich eine (klobige) externe Lösung bräuchte.
 
keine webcam.
ich hab hier eh eine externe, aber wäre schon gut mit einer webcam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh