Aldi präsentiert zwei aktualisierte Gaming-PCs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
aldi.jpg
Der Lebensmitteldiscounter Aldi baut weiterhin sein Gaming-PC-Lineup aus und präsentiert ab dem 27. Mai 2021 zwei aktualisierte Systeme. Neben dem Medion Erazer Engineer X10 hat der Erazer Hunter X20 ein Update erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wird das eigentlich überall so breitgetreten? Glaubt denn irgendjemand, dass ein normaler Kunde eines dieser Geräte kaufen kann? Die Scalper nutzen wieder ihre Bots und schon Sekunden nach Verkaufsstart ist das Zeug weg.
Also warum überhaupt noch diese Artikel zu solchen Angeboten? Ist doch eh sinnlos.
 
Wo hat ALDI denn überhaupt die GPUs und HDDs her? :p
 
Lockangebote, um die Leute auf deren Onlineshop aufmerksam zu machen! ;)
 
Nicht jeder Aldi PC ist gleich schlecht.
Im vorliegenden Fall bekommt man einen ganzen PC zum Preis der Grafikkarte alleine, das ist doch nicht verkehrt. Also theoretisch - denn die letzte Tranche war in Sekunden weg.

Und ich oute mich sogar als Medion-Laptop-Besitzer - Ende 2018 gekauft, basierend auf dem gleichen TongFang-Chassis wie das XMG Neo, nur preiswerter. War damals wirklich ein gutes Angebote. Hat mir sehr gute Dienste geleistet, auch wenn das Display etwas heller hätte sein können. Ein Garantiefall, der innerhalb von zehn Tagen erledigt wurde. Und aus dem i7 8750h hat TongFang mehr Leistung rausgeholt als teurere Markengeräte mit 9750h.
 
Medion ist auch nicht direkt Aldi. Der PC klingt bei den aktuellen Preisen gar nicht mal so schlecht, es gibt für das Geld eine fette CPU und die Grafikkarte allein kostet ja schon mindestens 1500 €.

Und ja, die Laptops von Medion sind sehr gut, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis bedenkt. Top-Ausstattung kostet bei den namhaften Herstellern meist deutlich mehr. Und die Verarbeitung sollte in Ordnung sein, ich hatte vor Jahren mal ein Lenovo-Gerät, das war eine grauenhafte Zeit. Die Verarbeitung von Medion kann das wohl kaum noch unterbieten und der "Service" bei Lenovo ist auch unterste Schublade.
 
Hab den engineer x10 mal nachgebaut. Mit selben Teilen und 3070 zu MSRP kommt man nicht billiger. Aber die Teile würde ich so nicht verbauen
 
Medion ist auch nicht direkt Aldi. Der PC klingt bei den aktuellen Preisen gar nicht mal so schlecht, es gibt für das Geld eine fette CPU und die Grafikkarte allein kostet ja schon mindestens 1500 €.

Und ja, die Laptops von Medion sind sehr gut, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis bedenkt. Top-Ausstattung kostet bei den namhaften Herstellern meist deutlich mehr. Und die Verarbeitung sollte in Ordnung sein, ich hatte vor Jahren mal ein Lenovo-Gerät, das war eine grauenhafte Zeit. Die Verarbeitung von Medion kann das wohl kaum noch unterbieten und der "Service" bei Lenovo ist auch unterste Schublade.

Wow, Verallgemeinerung in beide Richtungen. Medion hat auch schon genügend billigen Schund angeboten. Nicht umsonst haben die noch immer bei vielen Leuten einen schlechten Ruf.

Andersrum hat Lenovo auch genügend richtig gute Notebooks. Ich hab hier ein Lenovo Legion 5 unter den Fingern und kann über die Verarbeitung absolut nicht meckern. Da hab ich schon andere Notebooks von HP, ASUS usw. in Händen gehabt, die weit schlechter waren.
 
Ja, das ist auch eine Frage der Zeit. Das Gerät war ein Y510p und hat damals immerhin 1100 € gekostet. Doch alles klapperte, das GT 755M SLI war ein Graus und das Ding wurde so heiß dass man es nicht mehr anfassen konnte. Hätte ich damals nur die 100 € mehr für das MSI mit der GTX 870M bezahlt...

ASUS ist eigentlich immer gut, zumindest bei hochpreisigen Geräten. In der 300 - 600 € Klasse kann man auch keine Wunder erwarten. Da ist jede Marke pures Plastik und es wird an jeder Ecke gespart. Die Zenbooks von ASUS sind aber gut, die Highendgeräte wohl auch, ich habe hier ein N56VZ aus 2012, von der Optik ist das Ding absolut toll, alles aus Metall, wechselbarer Akku und eine simple Warteklappe die nur eine Schraube erfordert um an den RAM und HDD zu kommen, bei Lenovo musste ich dafür sicher 20 Schrauben entfernen bis ich das Ding auf hatte.
 
Naja, was hast du denn von einem SLI Gespann in Sachen Wärmeentwicklung anderes erwartet? Das ist schon im Desktop ziemlicher Quatsch und im Notebook erst recht.

Bei dem ASUS spreche ich nicht von einem Budgetgerät, sondern von einem TUF Modell für über 1000€. Hatte mir das vor dem Kauf des Lenovo in der hiesigen Cyberport Filiale ausgiebig angeschaut. Allein die Tastatur der TUF Geräte ist einfach nur grauenhaft.

Also letztendlich kommt es aufs genaue Gerätemodell an und nicht auf den Hersteller. Je nach Preislage haben die wohl alle sowohl gute, als auch schlechte Geräte.
 
Ein Aldi PC für 2799€ ...:rolleyes2:
Versuch bei den derzeitigen Preisen, die selbe Konfiguration billiger zu bekommen. Und so günstig ist Aldi nun auch nicht mehr.
Zumindest hier in Österreich ist der preislich sowie qualitativ schon fast mit Spar (Edeka in Deutschland) und Rewe (Billa, Merkur) auf Augenhöhe.

Und wenn ich mir die verbauten Teile so ansehe ist das für einen Fertig-PC doch annehmbar konfiguriert.
Da habe ich auf Seiten wie Media Markt, Mifcom ect. schon schlimmere Ergüsse gesehen.
 
Naja wie lautet das Motto des Sclapers:

Kaufen ausschlachten und weiterverkaufen.
 
Bestimmt besser als ein MediaMarkt PC zum gleichen Preis.
es geht darum dass man im aldi das klientel vermutet, das sich einen 3k pc nicht leisten kann^^

ich denke das meint ripcord
 
Zum Aldi gehen eigentlich eher mehr Materialisten, ich sehe bei uns in Bayern überwiegend Porsche, Audi, BMW, Mercedes.... alle schön dicke Autos fahren aber dann beim Brötchen sparen xD

Die Zielgruppe im Aldi ist schon lang nicht mehr nur die Budget Zielgruppe, das kannst du nicht pauschalisieren.
 
gerade der porsche fahrer wird sich im aldi kein pc kaufen :d höchstens so ein rentnerporschefahrer ^^
 
Zum Aldi gehen eigentlich eher mehr Materialisten, ich sehe bei uns in Bayern überwiegend Porsche, Audi, BMW, Mercedes.... alle schön dicke Autos fahren aber dann beim Brötchen sparen xD

Die Zielgruppe im Aldi ist schon lang nicht mehr nur die Budget Zielgruppe, das kannst du nicht pauschalisieren.
Porsche Fahrer wird man nicht indem man im Alltag unnütz das Geld aus dem Fenster wirft.
 
Zum Aldi gehen eigentlich eher mehr Materialisten, ich sehe bei uns in Bayern überwiegend Porsche, Audi, BMW, Mercedes.... alle schön dicke Autos fahren aber dann beim Brötchen sparen xD

Die Zielgruppe im Aldi ist schon lang nicht mehr nur die Budget Zielgruppe, das kannst du nicht pauschalisieren.

"bei uns in Bayern", Großhabersdorf liegt fei in Franken...
 
Warum wird das eigentlich überall so breitgetreten? Glaubt denn irgendjemand, dass ein normaler Kunde eines dieser Geräte kaufen kann? Die Scalper nutzen wieder ihre Bots und schon Sekunden nach Verkaufsstart ist das Zeug weg.
Also warum überhaupt noch diese Artikel zu solchen Angeboten? Ist doch eh sinnlos.

Im Onlineshop schon, aber sollte es nicht möglich sein die PCs auch in den lokalen Märkten zu kaufen? Onlineshop only wäre natürlich schade, die PCs scheinen ganz in Ordnung zu sein, vor allem aufgrund der GraKas.
 
Ich vermute, dass Aldi dazu übergeht, die PCs nur noch online zu verkaufen.
 
Ein Bekannter hat mich letztens tatsächlich nach ner Meinung zudem X20er gefragt.
Ich bin mir nicht sicher bei dem, die Komponenten sahen soweit erstmal solide aus. Klar der 11900k, gibt bessere Prozessoren sowohl die 10er Gen als auch AMD, aber Leistungstechnisch ist jetzt erstmal keine Katastrophe. :d
Die NVMe und HDD Kombi ist ja auch noch ok.

Was mir nur Sorgen macht ist die Kühlung in den Gehäusen. Meint ihr die Kühlung reicht da drin aus? Das Gehäuse sah mir jetzt nicht nach nem Kühlungsmonster aus, vor allem mit der benötigten Wärme des 11900k und der potentiell verbauten Low End 3080. (Wird ja wohl sowas in richtig Zotac Trinity, MSI Ventus oder sowas werden)

Vor allem in Anbetracht, dass er das System direkt fertig haben will und nicht da noch dran rumbasteln.

Oder meint ihr ich kann ihm das doch sorgenlos empfehlen es zu versuchen zu kaufen?
 
Ein Bekannter hat mich letztens tatsächlich nach ner Meinung zudem X20er gefragt.
Ich bin mir nicht sicher bei dem, die Komponenten sahen soweit erstmal solide aus. Klar der 11900k, gibt bessere Prozessoren sowohl die 10er Gen als auch AMD, aber Leistungstechnisch ist jetzt erstmal keine Katastrophe. :d
Die NVMe und HDD Kombi ist ja auch noch ok.

Was mir nur Sorgen macht ist die Kühlung in den Gehäusen. Meint ihr die Kühlung reicht da drin aus? Das Gehäuse sah mir jetzt nicht nach nem Kühlungsmonster aus, vor allem mit der benötigten Wärme des 11900k und der potentiell verbauten Low End 3080. (Wird ja wohl sowas in richtig Zotac Trinity, MSI Ventus oder sowas werden)

Vor allem in Anbetracht, dass er das System direkt fertig haben will und nicht da noch dran rumbasteln.

Oder meint ihr ich kann ihm das doch sorgenlos empfehlen es zu versuchen zu kaufen?
Die CPU wird wassergekühlt und sollte daher keinen Hotspot erzeugen. Die Ventus 3x bleibt verhältnismäßig kühl und bläst zum größten Teil nach hinten aus dem Gehäuse raus. Sollte daher passen.
 
Stimmt, habe ein anderes X20 Modell bei Medion gesehen, wo eine MSI Ventus verbaut ist. Da man beim Engineer nichts weiter lesen kann, wird es ggf. eine FE oder eine andere OEM Karte sein. Daher nehme ich mal meine Einschätzung zurück!
 
Im Onlineshop schon, aber sollte es nicht möglich sein die PCs auch in den lokalen Märkten zu kaufen? Onlineshop only wäre natürlich schade, die PCs scheinen ganz in Ordnung zu sein, vor allem aufgrund der GraKas.
Die werden eben ausschließlich online angeboten.
War schon bei dem letzten Notebook Angebot so und das war auch entsprechend schnell ausverkauft.
 
Die werden eben ausschließlich online angeboten.
War schon bei dem letzten Notebook Angebot so und das war auch entsprechend schnell ausverkauft.
Ich hoffe "schnell ausverkauft" bedeutet nicht 0.0001 Sekunden, so dass nur die Scalpers mit den Bots dran kommen... Ich versuch mein Glück mit dem X10 aber ich glaube die Chancen dass es für normale Menschen kaufbar ist, sind miserabel.
 
Melde Dich danach bitte mal und sage, wie es gelaufen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh